Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Leertaste wieder einbauen – so geht's

Leertaste wieder einbauen – so geht's

Wenn ihr eure Tastatur säubert und die Tasten entfernt oder sie versehentlich abgegangen sind, ist es manchmal nicht offensichtlich, wie die Tasten wieder angebracht werden müssen. Wir zeigen, wie das geht.

 
Netzkultur
Facts 

Leertaste wieder einbauen

Wenn ihr die Tasten von einer Tastatur entfernt, befinden sich unter den größeren Tasten wie der Leertaste, Shift- oder der Eingabetaste ein kleiner Metallbügel. Dieser Bügel muss genauso eingebaut werden, wie er vorher war, sonst funktioniert die Taste nicht mehr richtig.

Anzeige

Wenn eure Tastatur so ähnlich aufgebaut ist, wie unsere in den Bildern, findet ihr hier die Anleitung zum Einsetzen.

Anleitung

Anzeige
  1. Der Metallbügel wird durch zwei kleine Klammern gehalten.
  2. Die abgerundeten Enden des Bügels müssen (bei uns von oben) hinter die Klammern geschoben werden.
  3. Danach liegt die Taste erst mal auf der Seite, wie auf unserem Bild:
    Die Bügel sind hinter den Klammern, die Taste liegt auf der Seite
    Die Bügel sind hinter den Klammern, die Taste liegt auf der Seite
  4. Richtet die Taste nun vorsichtig auf – achtete dabei aber darauf, dass die Bügel hinter den Klammern bleiben.
  5. Steckt die Stecker der Taste dann in die Einbuchtungen und drückt sie vorsichtig herunter, bis sie einrastet.

Falls die Taste nicht richtig reagiert, müsst ihr sie erneut vorsichtig abheben (mit einem Geodreieck oder einer stabilen Karte, Führerschein etc.), und das Ganze nochmal versuchen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige