Herzergreifend! Ratten meets Miniatur-Teddybären!

Tobias Strempel
6

Die Bilder von Jessica Florence und Ellen van Deelen sind so putzig, aber auch total niedlich. So eine Kombination habe ich vorher noch nicht gesehen. Das sind wirklich herzergreifende Bilder von Ratten.

Herzergreifend! Ratten meets Miniatur-Teddybären!

Also ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich kein Haustier habe und selbst wenn ich eins hätte, wäre es mit Sicherheit keine Ratte. Das wollte ich nur mal so am Rande erwähnen. Trotzdem muss ich mir eingestehen, dass diese Bilder super niedlich sind. So habe ich Ratten noch nie gesehen und das obwohl diese Bilder schon seit 2008 im Internet vorzufinden sind. Man kann bei der Tierfotografie auch mit den ganz kleinen Tieren punkten, wie man sieht.

Das kuriose bei dieser Bilderserie ist einfach, dass sie von zwei unabhängigen Fotografinnen gemacht worden sind. Beide haben zufällig den selben Gedanken gehabt. Sie wollten ihre Haustiere in einer Bilderserie verewigen und hatten diesen Gedanken auch fast zur selben Zeit. Ende 2007 haben somit beide, unabhängig voneinander, damit angefangen ihre Ratten zu fotografieren.

Zusätzlich ist zu erwähnen, dass Jesscia Florence aus Großbritannien und Ellen van Dellen aus den Niederlanden stammt. Die Beiden sind auch weder Verwandt, noch Verschwägert und scheinen eine Vorliebe für die Tierfotografie entwickelt zu haben!

Es ist schon erstaunlich, dass zwei Frauen denselben Gedanken hegen und von ihren Haustieren, fast ein und dieselben Bilder machen. Diese Frauen haben also gleichzeitig entzückende und niedliche Bilder ihrer Ratten geschossen, unter Zuhilfenahme von Miniatur-Teddybären. Auch wenn die Bilder nun schon ca. sechs Jahre auf den Buckel haben, sind sie doch immer noch liebenswert und begeistern jeden einzelnen. Erst in den letzten Tagen, wurden sie auf diversen viralen Seiten geteilt. 

Jessica Florence

Ellen van Deelen

Hier geht es zu den Seiten der Beiden:
Ellen van Deelen Redbubble | Jessica Florence Webseite

Mehr Artikel über Tierfotografie gibt es hier:
 | Strassenhunde

Neue Artikel von GIGA ANDROID