Treiber

Alle Artikel zu Treiber
  1. Diablo 3: Pimp up your Anti-Aliasing

    Matthias Schleif 3
    Diablo 3: Pimp up your Anti-Aliasing

    Besitzer jüngerer AMD* und NVIDIA Grafikkarten, die sich an der neuen Diablo-Version abarbeiten, dürfen sich auf eine verbesserte Kantenglättung und somit schöneres Spielerlebnis freuen. Um die gesperrten Multisampling-Funktionen zu aktivieren ist es allerdings...

  2. Nvidia – Neue Treiber sind released

    commander@giga
    Nvidia – Neue Treiber sind released

    (de traxx)Nachdem Nvidia in den letzten Wochen vor allem mit der äußerst negativen Tatsache auffiel, dass ihr neuer Treiber dazu neigte garnicht so billige Grafikkarten in die ewigen Pixelgründe zu schicken, ist heute eine neue Generation von Treibern zum Download...

  3. Kurios – Gefangener entkommt mit Metal Gear Solid Trick

    Leserbeitrag
    Kurios – Gefangener entkommt mit Metal Gear Solid Trick

    Es gibt viel seltsames was das Thema Games angeht. Aber das schlägt dem den boden aus.Jean-Pierre Treiber ist aus dem französichen Gefängnis Auxerre entkommen, indem er sich unter einem Karton versteckt hat. Erst später wurde bemerkt das etwas mit dem Inhalt des...

  4. Kurios – Häftling entkommt mit Metal Gear Solid Karton Trick

    Leserbeitrag 1
    Kurios – Häftling entkommt mit Metal Gear Solid Karton Trick

    Es gibt ja schon viel Kurioses was das Thema Games betrifft. Aber das schlägt dem ganzen den Boden aus. Dem Gefangene Jean-Pierre Treiber ist es gelungen in einem Karton aus dem französichen Gefängnis Auxerre zu entkommen. Erst später wurde bemerkt das mit dem...

  5. Grundgesetz – für PCler

    Leserbeitrag
    Grundgesetz – für PCler

    Stardock und Gas Powered Games haben eine Liste mit Grundrechten erstellt, die für jeden PCler gültig sein soll. Man versucht noch Entwickler dafür zu begeistern. Folgende Rechte sind es: -Reklamationsmöglichkeit, wenn ein Spiel nicht auf dem Kunden-PC läuft -Spiele...

  6. NVIDIA gibt PhysX-Treiber für GeForce frei

    Leserbeitrag
    NVIDIA gibt PhysX-Treiber für GeForce frei

    (Holger) Wie seit langem angekündigt hat NVIDIA heute den ersten Treiber veröffentlicht, der die Physik-Beschleunigung mit Hilfe einer GeForce-Karte ermöglicht. Unterstützt werden bis dato aber nur sehr aktuelle Karten.

  7. 8-fach Crossfire möglich

    Leserbeitrag
    8-fach Crossfire möglich

    (Holger) Die Koppelung von Grafikkarten ist seit SLI von NVIDIA oder Crossfire von ATI eine einfache Art die Grafik-Performance zu erhöhen. ATI hat nun angekündigt, dass auch 8-fach Crossfire möglich sei.

  8. Optimus Maximus: Bislang weder Massenproduktion noch Treiber

    Leserbeitrag
    Optimus Maximus: Bislang weder Massenproduktion noch Treiber

    (Holger) Inzwischen beglückt uns das Keyboard der russischen Design-Studios [i]Art Lebedev[/i] seit einigen Jahren mit News. Das Keyboard mit OLED-Tasten ist nach einer aktuellen Meldung noch nicht in der Massenproduktion.

  9. Tech-Eck: How to einbau a Grafikkarte

    commander@giga
    Tech-Eck: How to einbau a Grafikkarte

    (Frederic) Heute wird selbst Hand angelegt! Wir zeigen Euch, wie Eure frisch erworbene Grafikkarte den Platz bekommt, der ihr zusteht - nämlich das Innere Eures Computers. Achtung: Zur Nachahmung empfohlen!

  10. NVIDIA: Streit um modifizierte Treiber

    Leserbeitrag
    NVIDIA: Streit um modifizierte Treiber

    (Holger) Seit der letzten Woche keimt ein Streit zwischen [i]NVIDIA[/i] und dem Anbieter der modifizierten Forceware-Treiber von NGOHQ. [i]NVIDIA[/i] beschuldigte das in Israel ansässige Team von NGOHQ.com der unautorisierten Verbreitung und Modifikation der Original-Treiber...

  11. Blue-ray und HD-DVD sind geknackt?

    Leserbeitrag
    Blue-ray und HD-DVD sind geknackt?

    (Christian) Kaum veröffentlicht und mit ensprechenden Abspielgeräten am Markt verfügbar, ist es fündigen Füchsen auch schon gelungen die neuen Standarts HD-DVD und Blue-ray zu knacken.

  12. Neuer ForceWare-Treiber verspricht bessere Performance

    Leserbeitrag
    Neuer ForceWare-Treiber verspricht bessere Performance

    (Holger) Wieder einmal hat NVIDIA seine Grafikkarten-Treiber aktualisiert. Neben Performance-Steigerungen bei Quake 4 und Call Of Duty 2 soll aber auch die Kompatibilität des SLI-Modes verbessert worden sein.

  13. Bis zu 35% schnellere Spiele mit dem neuen Catalyst!

    Leserbeitrag
    Bis zu 35% schnellere Spiele mit dem neuen Catalyst!

    (Tim) Freunde der elektronischen Spiele aufgewacht, ATi hat euch etwas mitgebracht. Seit dem heutigen Tage steht eine neue Version des Grafikkarten Treibers [apostroph]Catalyst[apostroph] zur Verfügung. Auch wenn es sich bei der jüngsten Variante, 5.11, um eine...

  14. Viermal GeForce-Power auf einem Board

    Leserbeitrag
    Viermal GeForce-Power auf einem Board

    (Hüseyin) Gestern hat der Hersteller ASUS die weltweit erste GeForce 7800GT Dual der Öffentlichkeit präsentiert. Seit der ersten Dual-Chip-Karte von Gigabyte stellen sich viele User die Frage, ob man auch zwei dieser Karten in einem SLI-System betreiben könnte...

  15. Neue Omega-Treiber auf Basis des Catalyst 5.8

    Leserbeitrag
    Neue Omega-Treiber auf Basis des Catalyst 5.8

    (Holger) Wieder einmal gibt es neue optimierte Omega-Treiber. Version 2.6.61 der Omega-Treiber basiert auf den Catalyst-5.8-Treibern. Neben den Treiberneuerungen gibt es auch ein Update der mitgelieferten ATI Tray Tools.

  16. Lösung für Nvidias Flimmerproblem

    Leserbeitrag
    Lösung für Nvidias Flimmerproblem

    (Hüseyin) Wie wir schon berichtet hatten, gab es bei den neuen GeForce 7800 GTX Karten einige Probleme mit der Darstellung, was sich in Bildflimmern äußerte. Dieser Effekt trat auf, wenn man das anistropische Filtering (Tiefenschärfe) einschaltete. Eine Lösung...

  17. Mehr Kompatibilität bei SLI

    Leserbeitrag
    Mehr Kompatibilität bei SLI

    (Hüseyin) Auf der diesjährigen Games Convention gab es nicht nur Neuvorstellungen von Spielen, sondern auch einige interessante Ankündigungen für Hardware-Hersteller wie zum Beispiel Nvidia. So wird es Ende September einige positive Änderungen bezüglich SLI...

  18. Nvidia implementiert H.264-Support in den nächsten Treiber

    Leserbeitrag
    Nvidia implementiert H.264-Support in den nächsten Treiber

    (Volker) Bislang schenkte Nvidia dem Videosektor nicht allzu große Bedeutung und übeliess ATI von Vormarsch in Sachen High-Definition und H264. Allerdings tauchen nun Gerüchte auf, dass der ForceWare-Treiber der 80er-Serie ebenfalls H264-Support erhalten soll...

  19. Neue Omega-Treiber auf Basis des Catalyst 5.7

    Leserbeitrag
    Neue Omega-Treiber auf Basis des Catalyst 5.7

    (Holger) Wieder einmal wurden die Omega-ATI-Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Die neuen Treiber basieren auf dem letzten Catalyst-Treiber mit der Versionsnummer 5.7.

  20. Neue Omega-Treiber für ATI Karten

    Leserbeitrag
    Neue Omega-Treiber für ATI Karten

    (Holger) Basierend auf den neuesten Catalyst-Treibern 5.6 gibt es nun auch eine neue Version der Omega-Treiber. Mit an Bord ist nun eine spezielle Version der ATI Tray Tools!

  21. Stalker fertig?

    Leserbeitrag
    Stalker fertig?

    (Marco) Wir alle erwarten Stalker sehnsüchtigst und genaues zum Release des Spieles ist nicht bekannt, doch heute geht es in der Gerüchteküche mit Hinsicht auf die Veröffentlichung richtig zur Sache.

  22. 64-Bit-Treiber von Creative

    Leserbeitrag
    64-Bit-Treiber von Creative

    (Holger) Nachdem bereits Hardware-Hersteller wie NVIDIA und ATI fertige Treiber für Ihre Grafikkarten und Chipsätze anbieten, zieht nun auch Creative mit ersten unterstützten Treibern nach.

  23. Lynx-Treiber kompatibel zu Tiger

    macnews.de
    Lynx-Treiber kompatibel zu Tiger

    Die professionellen Audio-Karten von Lynx arbeiten durch die aktuellen Treiber unter Mac OS X v10.4. Verfügbar ist der Treiber für die LynxTWO, Lynx L22, Lynx AES16 PCI und die 19 Zoll-Wandlersysteme Aurora A/D-D/A. Gravierendste Neuerung ist der Mehrkarten-Betrieb...

  24. ForceWare 73.00 behebt Dual-Monitor-Probleme

    Leserbeitrag
    ForceWare 73.00 behebt Dual-Monitor-Probleme

    (Volker) Zwar handelt es sich bei dem Treiber vorerst um eine inoffizielle Version, doch anscheinend wurde das Problem mit Darstellungsfehlern bei SLI-Systemen während des Betriebes mit zwei Monitoren behoben.

  25. Updates für den Omega Treiber

    Leserbeitrag
    Updates für den Omega Treiber

    (Holger) Für den letzten erschienenen Omega Treiber 2.6.25 gibt es nun einen Patch, der diverse kleinere Problemchen beheben soll.

  26. Neue Omega-Treiber auf Basis des Catalyst 5.4

    Leserbeitrag
    Neue Omega-Treiber auf Basis des Catalyst 5.4

    (Holger) Der vor kurzem noch totgeglaubte Omega-Treiber feiert eine erneute Reinkarnation. Die neue Version 2.6.25 basiert auf den offiziellen Catalyst 5.4 Treibern.

GIGA Marktplatz