PC vs Konsole - Gibt es DAS Gaming-System?

Leserbeitrag
225

(holger) Schon seit vielen Jahren streiten die Vertreter beider Lager. Jede Seite behauptet, das einzig wahre Gaming-System zu besitzen.

PC vs Konsole - Gibt es DAS Gaming-System?

Die Anhänger der Konsolen zocken ihr Lieblingsspiel auf dem meist viel größeren TV-Bildschirm. Das Ganze dann auch noch in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre. Bei 4-Spieler-Splitscreen-Action kommt da eine Menge Spaß auf. Außerdem ärgern sie sich nicht über Hardware-Anforderungen oder Treiber-Probleme. Konsole an, los gehts!

Auf Seiten der PC’ler macht sich, gerade bei Shootern, die Präzision bemerkbar. Maus und Tastatur bieten einfach eine höhere Anzahl von möglichen Aktionen und lassen es zu, den Spielcharakter präziser zu bewegen. Ein weiteres Argument ist es, dass sich durch die vielen Einstellmöglichkeiten eine bessere Anpassung an den jeweiligen Spieler möglich wird. Jeder kann sich sein Spiel so einstellen wie er möchte. Und nicht zu vergessen die Vielseitigkeit. Ein PC vereint da Spiel- und Arbeitselemente in einem Gerät.

Auch Dennis und Colin diskutieren immer wieder über die Vor- und Nachteile des jeweiligen Spielsystems.

Diskutiert mit den beiden im Forum!

Nach der Ausstrahlung heute Abend werden sich die Beiden euren Fragen stellen und mit euch zusammen in die Diskussion einsteigen.

Was ist eure Meinung? PC oder Konsole? Oder doch gleich Beides?

Hier geht’s zum Thread!

Weitere Themen: Intel Driver Update Utility

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz