Serien sind das neue Kino, und online sehen ist das neue Fernsehen: Da draußen im Internet gibt es eine Menge guter TV-Serien, die man legal und kostenlos ansehen kann. Hier ein Empfehlungsschreiben für 10 gute Serien zum Direkt Angucken, von Southpark über The Guild bis Whitechapel. 

10 gute Serien, die man einfach so online sehen kann

Und das haben inzwischen auch die Unternehmen verstanden: dass die Leute übers Netz fernsehen wollen, zeitversetzt und an diversen Geräten. Netflix ist in Deutschland gestartet (hier im Test), HBO plant eine eigene Streaming-Plattform, die öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsender bieten immer mehr Inhalte auch online an. Die wichtigsten Lieferanten von qualitativem Online-Serien-Stoff bleiben zwar zunächst die Video-on-Demand-Dienste Watchever, Maxdome, Netflix und Co., aber auch in den Mediatheken der TV-Sender finden sich einige Perlen – und einige Produktionsfirmen und Plattformen haben gleich eigene Dependancen für Serien im Netz aufgebaut. Wer nicht stöbern will, findet hier 10 Empfehlungen.

Legal und lohnenswert: 10 gute Serien, die man online sehen kann

1. South Park

Der anarchische Comedy-Klassiker stellt nicht weniger als jede einzelne Folge kostenlos im Netz bereit. Der Southpark-Stream lohnt sich für die lustige Viertelstunde zwischendurch und spart nicht mit kritischen Seitenhieben auf die amerikanische Gesellschaft, Religionen und Spießertum. Die ersten Folgen liegen komplett auf Deutsch vor, die noch nicht synchronisierten Staffeln auf Englisch.

South Park Stab der Wahrheit Trailer Spike VGX
14.140 Aufrufe

Empfehlungen:
Scott Tenorman muss sterben (mit Radiohead-Gastauftritt), die Folge über die Mormonen (die tatsächlich einfach die wahre Geschichte dahinter erzählt), Die Rückkehr der Gefährten des Rings zu den zwei Türmen erzählt von der Verwechslung des Herrn-der-Ringe-Videos mit einem Porno und verwies schon auf das spätere Southpark-Game „Stab der Wahrheit„; und: Make Love, not Warcraft.

Hier geht’s zu Southpark.de.

Weiter mit den guten Serien auf Seite 2…

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Seit 2013 lädt Fernsehkoch und Sympath Horst Lichter mit „Bares für Rares“ zur Beschau von Antiquitäten, wertvollen Sammlerstücken und hin und wieder auch ganz besonderen Exponanten ein. Dabei soll das Rare aber nicht nur beguckt, sondern auch von den Bares-für-Rares-Händlern zu Geld gemacht werden. Insgesamt saßen bereits 21 verschiedene Trödel-Experten hinter dem Händler-Podium, wobei die Stammbesetzung aus...

    Thomas Kolkmann 2

  • Nintendo Switch: Netflix einrichten und Filme schauen – geht das?

    Nintendo Switch: Netflix einrichten und Filme schauen – geht das?

    Eigentlich sollte man schon lange Netflix auf der Nintendo Switch schauen können. Trotz aller Beteuerungen hat man in den letzten Monaten aber nichts mehr davon gehört. Jetzt gab es seit langem wieder ein Lebenszeichen. Leider aber nicht das, auf welches die Fans wartet haben.

    Selim Baykara 5

* gesponsorter Link