Fans der TV-Serie 12 Monkeys werden erleichtert sein: Die erste Staffel läuft bald im Free-TV, die zweite Staffel steht zum Online-Abruf bereit und die dritte Season 12 Monkeys wurde schon offiziell bestätigt. Wahrscheinlich wird sie 2017 zu sehen sein. 

12 Monkeys Staffel 2 Trailer
3.613 Aufrufe

Im Moment gibt es insgesamt zwei Staffeln mit jeweils 13 Episoden, also 23 Folgen 12 Monkeys. Die nächste Staffel wurde nun mit 10 Episoden angekündigt, drei weniger als bisher. Wir hoffen, dass das nicht den Anfang vom Ende der Serie einläutet, aber vielleicht ist die Geschichte dann auch fertig erzählt.

3. Season 12 Monkeys wird kürzer und kommt 2017

Die Serie adaptiert den bekannten gleichnamigen Film von Terry Gilliam und versetzt die Prämisse in unsere aktuelle Zeit hinein. Der Zeitreisende aus der Zukunft kommt also nicht mehr aus dem Jahr 2035, sondern aus 2043 und reist nicht in die 90ziger, sondern ins Jahr 2015. James Cole ist weiterhin sein Name und statt Bruce Willis übernahm jetzt Aaron Stanford die Rolle des Retters der Menschheit. Denn auch dies stimmt mit dem Film überein: Ein bösartiger Virus hat die gesamte Menschheit bis auf einen kleinen Rest ausgelöscht und der Überlebende Cole soll nun in der Vergangenheit den Ausbruch der Epidemie verhindern. Bei seinen Ermittlungen in der Vergangenheit trifft er auf die mysteriöse Untergrundgruppe 12 Monkeys. Die zweite Staffel macht uns dann mit deren Motivation und Denkweise vertrauter.

video embed code: 1469027257, (9154)
0 Aufrufe

Was euch in der dritten Staffel erwartet, ist bislang noch nicht klar. Der Produzent und Autor Terry Matalas hat allerdings in einem Interview mit Blastr schon ein ganz klein wenig durchblicken lassen, das gesamte Interview solltet ihr aber nur lesen, wenn ihr mit Spoilern auf das Ende von Staffel 2 keine Probleme mehr habt. Zum Ende der zweiten Season sagte er unter anderem folgendes:

Die letzten drei Episoden erfüllen mich mit Stolz (…) Das Ende ist gigantisch! Und vielleicht – nur vielleicht – auch ein bisschen kontrovers für einige unserer Hardcore-Fans. Sicherlich, es ist ein Cliffhänger mit einem Zeitreise-Dreher, aber wenn man für einen Moment darüber nachdenkt, kommt man drauf und sagt: ‚Oh, yeah. Natürlich, das ergibt Sinn‘. Dann wird das überraschte Grinsen sich aber in pure Angst verwandeln und du wirst sagen: ‚Aber das bedeutet ja…Oh nein. Nein, Nein, Nein…

Seit der Premiere sind die Zuschauerzahlen zurückgegangen, es ist daher auf jeden Fall großes Glück, dass eine dritte Season sicher ist. Sobald uns mehr Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie an dieser Stelle mit euch teilen.

Wenn ihr die erste bzw. zweite Staffel noch nicht gesehen habt, könnt ihr die erste mit Abo kostenlos sehen oder ihr schaut ab dem 03. August bei RTL Nitro rein. Die zweite Staffel gibt es ebenfalls bei Amazon, aber nicht im Abo und ebenso bei .

Bilder: Syfy

Neue Artikel von GIGA FILM

  • The Tick: Neue Folgen der Amazon-Serie im Stream

    The Tick: Neue Folgen der Amazon-Serie im Stream

    „The Tick“ nennt sich die neue Superhelden-Comedy-Serie, die 2018 bei Amazon fortgesetzt wird. Hier könnt ihr euch schon mal den ersten Trailer anschauen, um euch in Stimmung zu bringen und erfahrt die genauen Sendetermine für The Tick.
    Selim Baykara
  • Heute Young Sheldon im Stream sehen: Alle Infos zum The Big Bang Theory-Spin-Off

    Heute Young Sheldon im Stream sehen: Alle Infos zum The Big Bang Theory-Spin-Off

    Bazinga! Fans des neurotischen Physikers Dr. Sheldon Cooper dürfen sich ab heute auf ein ganz besonderes Spin-Off der Serie The Big Bang Theory (TBBT) freuen: Produktionsfirma Warner Bros. TV und Sender CBS haben dem Genie ein Prequel gewidmet, welches heute in Deutschland Premiere feiert. Wir verraten, wie ihr „Young Sheldon“ im Stream einschalten könnt und haben weitere Infos zur Handlung, zum Start in Deutschland...
    Christin Richter 2
* gesponsorter Link