Attack on Titan-Stream: Wo gibt es die Serie im legalen Online-Stream?

Kristina Kielblock
1

Attack on Titan ist zunächst als Manga erschienen und dann als Anime, aber auch als Spiel, Attack on Titan – Humanity in Chains, umgesetzt worden. Die Grundidee greift eine der menschlichen Urängste auf: Humanoide Giganten, deren Ziel es ist kleine Menschen zu vernichten. Riesige Schutzwälle sollen die Menschen davor bewahren, ihr Leben in den Titanen-Kiefern zu lassen, aber die Riesen brechen durch und der ungleiche Kampf geht weiter.

Attack on Titan-Stream: Wo gibt es die Serie im legalen Online-Stream?

Die Titanen sind enigmatische Wesen, deren erstmaliges Erscheinen auf 100 Jahre vor Beginn der Handlung datiert ist. Sie sind drei bis fünfzehn Meter hoch und haben ein menschliches Erscheinungsbild. Menschen dienen ihnen nicht als Nahrung, sondern werden verschlungen und erbrochen, nicht verdaut.

Sie sind offensichtlich auf die komplette Vernichtung menschlichen Lebens ausgerichtet und so müssen die wenigen verbliebenen Angehörigen der Menschheit hinter drei Schutzmauern ein territorial eng begrenztes Leben führen.

attack on titan stream

Attack on Titan: Militärische Strategien in einer gruseligen Fantasy-Welt

Der Hauptprotagonist der Serie, Eren Jäger muss als kleiner Junge erleben, wie seine Mutter von einem Titanen grausam ermordet wird. Er schwört ihnen ewige Rache und beginnt eine militärische Ausbildung. Die Menschen sind wesentlich kleiner und schwächer als die Titanen, daher bedarf es einer sinnvollen militärischen Strategie. Ein wesentlicher Bestandteil ist dabei die Verlangsamung des Gegners mithilfe von Mauerwerk, Barrikaden und Geschützen.

attack on titan stream

Die überlebenden Menschen verschanzen sich hinter drei Mauern, Maria, Rose und Sina, die jeweils ca. 50 Meter hoch und zehn Meter dick sind. An diesen Bereichen ist die erste der vier Truppengattungen stationiert.

  1. Die Mauergarnison: Zum Schutz der Städte und ihrer Bewohner innerhalb der Mauern.
  2. Der Auklärungstrupp: Sind dafür zuständig außerhalb der Mauern, das Verhalten, die Ziele und Bewegungen der Titanen zu erforschen und unbekannte Lebensräume zu erschließen.
  3. Die Militärpolizei: Sie haben die größte Distanz zu den Titanen, aber genießen höchstes militärisches Ansehen. Sie regeln und sichern die öffentliche Ordnung innerhalb der menschlichen Gebiete.
  4. Das Ausbildungs-Armee-Korps: Sie sorgen für die Ausbildung neuer Rekruten.

Zur gezielten Tötung eines Titanen muss man seinen Nacken treffen. Dazu nutzen die Menschen gasbetriebene Flug-Geschirre, die mit Greifhaken an Drahtseilen ausgerüstet sind und deren Benutzung viel Kraft und Geschicklichkeit erfordert

attack on titan stream

 Attack on Titan-Stream: Hier kann man die Serie legal online sehen

  • Crunchyroll.com bietet nur (wenige) Informationen und Austausch zur Serie an.
  • Keine Folge auf Anime-on-Demand.
  • Peppermint Anime, die über Vimeo streamen stellen nur einige zufällige Videos rund um Attack on Titan bereit.
  • Auf Funimation.com ist die Serie zwar vollständig zu haben, aber nur für Mitglieder.
  • Derzeit streamt leider auch kein nicht auf Anime spezialisierter Video on Demand-Anbieter, wie iTunesAmazonNetflix und Co. die Serie.
  •  MyVideo bietet wenige unzusammenhängende Videoschnipsel.
  • Auf YouTube kann man zumindest alle Folgen auf English finden.

Andere mögliche Portale halten sich in einer rechtlichen Grauzone auf, diese Streams finden hier keine Erwähnung.

 

Hat dir "Attack on Titan-Stream: Wo gibt es die Serie im legalen Online-Stream?" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Attack on Titan: Humanity in Chains, Livestream, Anime, Lilyhammer: Story, Stream, Cast & alle Infos zur Serie von Netflix, KiKA Live Stream

Neue Artikel von GIGA FILM