Die Wollnys sind eine Familie mit eigener Doku-Soap-TV-Serie auf RTL 2 & einer großen Anzahl Kinder, von denen jedes einen eigenen Namen bekommen hat. Sie heißen aber nicht Sabine, Thomas & Andreas, sondern sind mit teilweise eher ungewöhnlichen Vornamen ausgerüstet. Hier findet ihr die Namen der Wollnys und die Erklärungen, die sie für die besonderen Eigennamen ihrer Kinder haben.

Die Wollnys Silvias beste Sprüche
553 Aufrufe

Die Wollnys sind seit 2011 eine extrem berühmte Großfamilie in Deutschland. Der Sender RTL 2 dokumentiert das Leben in Neuss in einer eigenen Serie und die lässt an Drama, Skandal und quirliger Unterhaltung nichts vermissen. Menschen, die die Serie gucken, ist vielleicht schon aufgefallen, dass die Wollnys keine üblichen Namen tragen, sondern eher mit kreativen Bezeichnungen ausgestattet wurden.

Mutter Silvia und Vater Dieter sind in dieser Hinsicht sehr inspiriert gewesen, haben dafür aber auch einen handfesten Grund, wie Mutter Silvia gegenüber der InTouch kundtat: “Unsere drei Ältesten heißen Jessica, Sascha und Patrick. Wenn du die auf dem Spielplatz gerufen hast, drehten sich meistens noch fünf weitere um, die genau so hießen.”

video embed code: 1464786021, (5134)
0 Aufrufe

Die Wollnys-Namen: So heißen die 11 Kinder

In verschiedenen Interviews mit den Boulevard-Medien hat sich Mutter Wollny immer mal wieder über die besonderen Namen ihrer Kinder und deren Ursprung und Bedeutung ausgelassen. Dieses gesammelte Wissen geben wir hier an euch weiter:

  • Loredana heißt das jüngste Wollny-Modell. Der Name wurde 1908 von Luciano Zuccoli für die Heldin seines Romans L’amore di Loredana erfunden. Er ist angelehnt an den Namen eines alten venezianischen Patriziergeschlechts, wird aber auch mit dem Wort für Lorbeer in Verbindung gebracht. Der Familienname Loredan stammt aus dem Ort Loreo. Den Wollnys begegnete dieser Name während eines Spanienurlaubs.
  • Estefania ist die spanische Version des Namens Stefanie. Eine der Lebensgefährtinnen von Dieter Bohlen gab die Inspiration für diese Benennung. Dieter Wollny hat am selben Tag Geburtstag wie der Pop-Titan.
  • Calantha wird wie Kelenta ausgesprochen und stammt aus einem Western. Korrekt und vollständig heißt sie Calantha-Lelanie. Wir recherchieren gerade noch aus welchem Western dieser Name stammt – falls ihr es schon wisst, bitte hinterlasst doch ein Kommentar.
  • Jeremy-Pascal hat zwei Namen bekommen, da die Eltern sich nicht einigen konnten, welcher von beiden schöner ist.
  • Sarah Jane war eigentlich ein Zwilling. Da ihre Schwester den 7. Monat nicht überlebt hat, bekam das übrige Mädchen beide Namen.
  • Lavinia stammt aus einem Schlager, der Silvia Wollny sehr gefallen hat. Wir haben nur eine Schlagersängerin mit dem Namen Lavinia Laaks gefunden…
  • Sylvana hat ihren Namen ihrem Geburtstag genau an Sylvester zu verdanken.
  • Sarafina hat wohl den unspektakulärsten Namenshintergrund, denn sie wurde nach einem Lieblingsfilm von Mutter Wollny benannt – Sarafina mit Whoopi Goldberg.

Die Wollnys seht ihr inzwischen in der siebten Staffel regelmäßig im Live-Stream & TV auf RTL 2. Vielleicht demnächst mit Heiratsantrag von Harald.

video embed code: 1464781914, (1829)
0 Aufrufe

* gesponsorter Link