Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Downton Abbey Staffel 7: Wie stehen die Chancen?

Downton Abbey Staffel 7: Wie stehen die Chancen?


Gibt es doch noch eine 7. Staffel von Downton Abbey? Die britische Erfolgs-TV-Serie um die Aristokraten-Familie der Crawleys lief zwar eigentlich bereits Ende 2015 aus. Danach gab es aber immer wieder Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung. Stimmt das? Und wird vielleicht irgendwann doch noch Downton Abbey Staffel 7 erscheinen? Wir haben uns für euch umgeschaut.

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 

Im Moment wird die Fernsehlandschaft zwar von amerikanischen Serien wie Walking Dead dominiert, daneben gibt es aber auch immer wieder Produktionen aus anderen Ländern, die sich durchsetzen und die Gunst des Publikums gewinnen. Dazu zählt auch die britische Erfolgsserie Downton Abbey vom Sender ITV. Seit 2010 verfolgten auch hierzulande zahlreiche Fernseh-Zuschauer die Abenteuer von Earl Robert und seiner Frau Cora. Ende 2015 gab es noch ein emotionales Christmas-Special - danach war offiziell Schluss.

Downton Abbey Staffel 7 Artikelbild

Downton Abbey Staffel 7: Keine Fortsetzung als Serie – Verfilmung offiziell angekündigt

Nach dem Ende der sechsten Staffel von Downton Abbey wurde natürlich im Netz viel spekuliert, ob es nicht doch noch eine Fortsetzung der Serie geben könne. Darauf folgte die ernüchternde offizielle Nachricht durch die Produktionsfirma der britischen Adelsserie. Carnival Films bestätigte die Ängste der Fans, dass es definitiv keine 7. Staffel von Downton Abbey geben würde. Man entschied sich dazu, um die Geschichte positiv mit einem guten Ruf zu beenden. Viele einst geachtete Serien verlieren heutzutage durch absichtlich verlängerte Staffel oft an Status, da meistens die Qualität unter dem Profitgedanke als Motivation leidet.

Anzeige

Downton Abbey Banner

Für Fans gibt es aber dennoch Licht am Ende des Tunnels! Die Verfilmung von Downton Abbey ist mittlerweile bestätigt. 2019 wird der Kinofilm auch in Deutschland zu sehen sein. In unserem Artikel bekommt ihr alle Infos und den Trailer. Das beste daran: Es ist keine eigene Handlung oder eine Zusammenfassung bekannter Geschehnisse, sondern eine Fortsetzung, die an die 6. Staffel anknüpft. Fans können sich also durchaus auf den Film freuen.

Anzeige

Wie wahrscheinlich ist eine 7. Staffel von Downton Abbey? 2. Kinofilm?

Für den Sender PBS war Downton Abbey die erfolgreichste Serie der gesamten Geschichte. Als sich das Geschehen dem Ende zuneigte, verfolgten in England im Schnitt über 12 Millionen Zuschauer die finalen Episoden. In China sollen es sogar jede Woche 100 Millionen Zuschauer gewesen sein – dazu kamen unzählige Fans, die per Online-Stream zuschalteten. Auch hierzulande war Downton Abbey äußerst beliebt.

Anzeige

Downton Abbey Banner Large

Basierend auf dem klaren Statement von Carnival Films und dem anstehenden „Downton Abbey“-Film, ist es weiterhin sehr unwahrscheinlich, dass man die Serie unerwartet doch fortsetzen wird. Schöpfer „Julian Fellows“ arbeitet zudem derzeit an einem neuen Projekt mit dem Titel „The Gilded Age“.

Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Einige totgeglaubte Serien wurden mittlerweile schon von anderen Studios und Machern übernommen. Außerdem bleibt abzuwarten, wie sich der Kinofilm entwickelt und was die Handlung möglicherweise noch für neuen Stoff liefert. Vielleicht wird es keine neue Staffel geben, aber auch ein weiterer Kinofilm könnte durchaus eine zufriedenstellende Alternative sein. Wir halten euch über alle Neuigkeiten an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige