Grimm Staffel 7: Wann wird es eine neue Season geben?

Robert Schanze

Nach der 6. Staffel wünschen sich viele Grimm-Fans eine 7. Season herbei. Aber wird der Sender NBC eine siebte Staffel der märchenhaften Serie in Auftrag geben? Wir klären auf.

5.824
Grimm – Season 6 Trailer

Grimm im Stream sehen

Grimm Staffel 7: Wann wird es eine neue Season geben?

Kurzum, es sieht schlecht aus: Grimm Staffel 7 wird leider nicht produziert.

Es gab bereits Vorzeichen, dass der US-Sender NBC keine 7. Staffel in Auftrag geben würde:

  • Bereits ab Staffel 4 sanken die Quoten der Serie signifikant und Zuschauer machten auf schlechtere Drehbücher aufmerksam.
  • Staffel 5 startete in Deutschland erst sehr spät und bereits mit einem Quotentief.
  • Staffel 6 wurde zwar gerade noch genehmigt, der US-Sender NBC bestellte aber nur noch 13 statt der üblichen 22 Episoden.
  • Bis die sechste Staffel in Deutschland auch auf Deutsch verfügbar ist, müsst ihr vermutlich bis zum (Spät-)Sommer 2017 warten, wenn nicht sogar noch länger.
  • Im obigen Trailer der 6. Staffel bestätigen die Produzenten eindeutig, dass nach der sechsten Staffel Ende ist.
  • Die Autoren konnten Grimm also in den letzten 13 Episoden ein vernünftiges, abgeschlossenes Ende geben.
  • Auch Petitionen der Fans haben nicht geholfen.

Folgende Top-Serien findet ihr auf Netflix:

Netflix Originals: Top-Serien im Überblick

Wird es ein Spin-off von Grimm geben?

Achtung, Spoiler!

Die letzten Szenen der 6. Staffel von Grimm könnten auf ein Spin-off der Serie hinauslaufen, da man Nick, Adalinds Sohn Kelly und ihre Tochter Diana 20 Jahre später sieht, wie sie weiterhin märchenhafte Wesen bekämpfen. Allerdings gibt es noch keine offizielle Stellungnahme seitens NBC.

Hier könnt ihr angesagte Blurays zu günstigen Preisen holen:

Alle 6 Staffeln online sehen

In Deutschland wurden die Staffeln 1 – 4 auf dem Sender VOX gezeigt, die fünfte und sechste Staffel jedoch nicht. Die fünfte Staffel könnt ihr euch auf Deutsch bei Amazon anschauen. In Englisch (und teilweise in Deutsch) könnt ihr alle sechs Staffeln bei folgenden Anbietern online im Stream sehen:

Anbieter Sprachen Preis pro Folge Preis für Staffel
Deutsch bis Staffel 5
Englisch bis Staffel 6
SD: 2,45 Euro
HD: 2,99 Euro
HD: 14,99 Euro
Deutsch bis Staffel 4
Englisch bis Staffel 6
HD: 2,99 Euro HD: 14,99 Euro
Deutsch bis Staffel 4
Staffel 5 + 6 in Englisch
SD: 2,45 Euro
HD: 2,99 Euro
SD: 25,99 Euro
HD: 30,99 Euro
Netflix Nur bis Staffel 4
(Alles Deutsch)
Netflix-Kosten

Tipp: Auf der Webseite werstreamt.es könnt ihr schauen, bei welchen Anbietern Grimm sonst noch läuft.

Quiz wird geladen
TV-Serien-Quiz: Welche neue Serie solltest du als nächstes gucken?
Was ist dir bei Serien grundsätzlich am wichtigsten?

Hat dir "Grimm Staffel 7: Wann wird es eine neue Season geben?" von Robert Schanze gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Lilyhammer: Story, Stream, Cast & alle Infos zur Serie von Netflix, KiKA Live Stream

Neue Artikel von GIGA FILM

  • The Orville: Wann startet die Star-Trek-Parodie? Und worum geht's?

    Die Serie „The Orville“ wird Star-Trek-Fans wahrscheinlich sehr gut gefallen, auch wenn sie vieles davon gnadenlos parodiert. Aber wann startet die neue Serie? Und wie ist die Handlung? Der Release-Termin für Deutschland ist bekannt. mehr

  • Pro7 Fun empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    Wie der Name schon sagt, bietet der Pay-TV-Sender „ProSieben Fun“ mit jeder Menge Sitcoms vor allem etwas für die Lachmuskeln. Im Abendprogramm darf es dann aber auch etwas actionlastiger werden. Wie ihrPro7 Fun empfangen und so im TV oder per Live-Stream sehen könnt, erklären wir euch in folgendem Ratgeber. mehr

  • Bright 2: Fortsetzung des derben Netflix-Fantasy-Films in Planung

    Orks, Elfen, lästige Feen und anderer Fantasy-Kram inmitten des Los Angeles unserer Zeit – das war wohl der Grundgedanke hinter dem großem Filmprojekt „Bright“ des Streaming-Anbieters Netflix. Mit Bright 2 (Arbeitstitel) ist auch schon die Fortsetzung geplant, alle Infos zum Sequel haben wir hier für euch zusammengefasst. mehr