Jordskott Folge 9 & 10 im Live-Stream & TV - letzte Folge heute!

Kristina Kielblock

Auf Arte läuft heute das Staffelfinale der schwedischen Drama-Mystery-TV-Serie Jordskott – Die Rache des Waldes aus dem Jahre 2016. Die Sendung startet ab 20:15 Uhr und ihr könnt sie im TV, aber auch online unterwegs anschauen. Anschließend findet ihr die Folge auch zur Wiederholung in der Arte-Mediathek. Warum sich das Einschalten lohnt, lest ihr hier. 

2.244
Jordskott Internationell Promo SVT

Für Serienfans, die sich gerne mehrere Folgen am Stück anschauen, ist die Programmplanung von Arte für die Serie Jordskott ein wahres Fest. Der Sender zeigt die nächsten drei Donnerstage in Folge jeweils drei Episoden von Jordskott – Die Rache des Waldes.

Die Serie ist inspiriert von skandinavischen Sagen und birgt eine ganz besondere Mischung aus Krimi- und Mystery-Elementen. Die schwedischen Wälder, verschwundene Kinder und beklemmende Provinzatmosphäre mit Grusel-Faktor erwartet alle, die die Nerven dafür mitbringen.

Jordskott – Die Rache des Waldes: Drei bzw. zwei Folgen jeden Donnerstag

Es ist kein gewöhnlicher Krimi, sondern ein Fantasy-Thriller der ganz besonderen Art. Regisseur Henrik Björn lässt in seiner Geschichte skandinavische Mythen von den Waldmenschen Vittra, der Nixe Nøkken und weiteren sichtbaren und unsichtbaren Wesen rund um den Wald von Silverhöjd erschaffen. Ein Ort der Hexerei und Verwandlungen, an dem auf mysteriöse Weise Kinder verschwinden.

So auch vor sieben Jahren die Tochter von Kommissarin Eva Thörnblads. Josefine verschwand an einem Waldsee und man ging davon aus, dass das Kind ertrunken sei, aber konnte ihre Leiche niemals auffinden. Eva muss zur Beerdigung ihres Vaters an den Ort des Schreckens zurückkehren und feststellen, dass die Polizei dort schon wieder nach einem verschwundenen Kind fahndet. Sie vermutet einen Zusammenhang und beteiligt sich an den Ermittlungen.

Die erste Staffel Jordskott – Die Rache des Waldes umfasst insgesamt 10 Episoden, die mit folgenden Sendeterminen auf Arte ausgestrahlt werden:

  • Episode 1-3 am Donnerstag, den 12. Mai 2016 um 20:15 Uhr / 21:15 Uhr / 22:15 Uhr
  • Episode 4-6 am Donnerstag, den 19. Mai 2016 um 20:15 Uhr / 21:15 Uhr / 22:15 Uhr
  • Episode 7-8 am Donnerstag, den 26. Mai 2016 um 20:15 Uhr & 21:15 Uhr
  • Episode 9-10 am Donnerstag, den 02. Juni 2016 um 20:15 Uhr & 21:15 Uhr

Kleine Ausschnitte aus den einzelnen Folgen seht ihr unter diesem Link bei Arte.

Jordskott im Stream & TV sehen

Um die Sendung verfolgen zu können, müsst ihr einfach Arte einschalten, aber auch wenn ihr keinen TV-Anschluss habt, oder unterwegs seid, könnt ihr die Serie problemlos und kostenlos anschauen. Dazu braucht ihr nur den Link zur Arte-Mediathek aufzurufen. Die Qualität des Streams ist absolut ausreichend, allerdings nicht in HD-Qualität. Solltet ihr ohnehin öfter online Fernsehen schauen und HD ein wichtiges Kriterium für euch sein, wäre vielleicht ein TV-Streaming-Dienst wie auf Dauer eine gute Alternative. Damit könnt ihr euch alle öffentlich-rechtlichen Sender und eine Vielzahl an privaten Kanälen rund um die Uhr online streamen. Das Angebot von Magine könnt ihr und anschließend monatlich kündigen.

Die DVD & Blu-ray zur Serie wird direkt nach dem Ende der Fernsehausstrahlung, am 03. Juni 2016, erscheinen. Ihr könnt sie bereits .

Hat dir "Jordskott Folge 9 & 10 im Live-Stream & TV - letzte Folge heute!" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: ARTE Live-Stream, Lilyhammer: Story, Stream, Cast & alle Infos zur Serie von Netflix, KiKA Live Stream

Neue Artikel von GIGA FILM