Wer kennt die Serie nicht mehr? Selbst die jüngeren Semester unter uns haben bestimmt schon von Sailor Moon gehört. Wir zeigen euch, wo ihr die beliebte Zeichentrickserie im TV und Stream im Internet ansehen könnt – auch Sailor Moon Crystal.

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Serienstarts 2016 - Teil 1
393.162 Aufrufe

Sailor Moon und Sailor Moon Crystal im Stream

Sailor Moon – das Original

Die Anime-Serie Sailor Moon wurde zwischen den Jahren 1992-1997 produziert und lief ab 1995 im deutschen Fernsehen. Sailor Moon erzählt die Geschichte des jungen und ziemlich tollpatschigen Mädchens Bunny, die feststellt, dass sie eigentlich die Mondprinzessin und dazu berufen ist, mit ihrem Silberkristall gegen das Böse zu kämpfen. Unterstützt wird sie dabei von ihrer magischen Katze Luna und ihren Gefährtinnen Sailor Merkur, Sailor Mars, Sailor Jupiter und Sailor Venus.

Sailer Moon läuft aktuell ausschließlich auf dem Pay-TV-Sender Animax, den ihr über Magine allerdings kostenlos streamen könnt (mehr dazu weiter unten im Artikel):

Hier geht es zum Sailor Moon-Live-Stream auf Animax *

Sailor Moon – Crystal

Bei Sailor Moon Crystal (im Ganzen „Pretty Guardian Sailor Moon Crystal“) ist eine Neuauflage der ursprünglich auf einem Manga basierenden Anime-Serie. Sailor Moon Crystal ist dabei keine Fortsetzung der alten Serie, sondern eine Neuinterpretation des zugrundeliegenden Mangas mit einer etwas anderen Erzählweise und Geschichte.

Sailor Moon Crystal – Trailer

Sailor Moon - Trailer
14.055 Aufrufe

Sailor Moon im Live-Stream & TV

Obwohl die ursprüngliche Serie in den Jahren 1992 bis 1997 produziert wurde, läuft Sailor Moon immer noch bzw. wieder im deutschen Fernsehen. Aktuell ist die Serie auf Animax zu sehen. Und zwar jeden Montag bis Freitag um 18:40 Uhr Vorabendprogramm.

Sailor Moon im Internet-Live-Stream online und auf dem Smartphone über Magine

Sailor Moon könnt ihr natürlich auf Animax auf eurem Fernseher sehen. Wenn ihr allerdings nach einem Internet-Stream für PC, Mac, Smartphone oder Smart-TV sucht, dann könnte Magine TV eine gute Alternative sein. Der Dienst bietet neben Animax noch viele weitere Kanäle (ARD HD, ZDF HD, ProSieben, RTL, Sat.1 usw.) im Live-Stream an- 30 Tage kostenlos. Danach fallen keine automatischen Kosten an, man kann ein Zusatzpaket hinzubuchen, um weiterhin Privatsender und einige Pay-TV-Sender streamen zu können.

Hier geht es zum Sailor Moon-Live-Stream auf Animax *

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Serien 2018: Die 6 spannendsten Neuerscheinungen

Sailor Moon Crystal im Stream

Sailor Moon Crystal ist aktuell nicht im deutschen Fernsehen verfügbar. Es gibt allerdings einen Stream: Auch wenn die Seite sicherlich nicht so aussieht, niconico ist ein legales Portal, auf dem ihr bereits die ersten zwei Folgen der neuen Serie anschauen könnt – im Stream per Video-on-Demand.

  • Man muss sich bei niconico nicht anmelden, allerdings ist der Vollbildmodus nur nutzbar, wenn man eingeloggt ist.
  • Falls bei euch nervige Kommentare über dem Video eingeblendet werden, könnt ihr diese rechts unten mit dem Sprechblasensymbol deaktieren.
  • Unser Link führt euch zur japanischen Version mit deutschen Untertiteln.
  • Alle zwei Wochen gibt es hier eine neue Folge von Sailor Moon Crystal im kostenlosen Stream. Legal ist es auch.

Aktuell läuft hier immer noch Staffel 1, Staffel 2 ist aber bereits angekündigt. Wir sind gespannt.

Sailor Moon auf DVD

Die alten Staffeln von Sailor Moon gibt es natürlich immer noch zum .

Sailor Moon auf DVD kaufen *

Weitere Artikel zum Thema Zeichentrick

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Netflix immer in Full-HD (1080p) sehen – so geht's

    Netflix immer in Full-HD (1080p) sehen – so geht's

    Die verschiedenen Video-on-Demand-Dienste wie Netflix, Amazon Instant Video oder Maxdome sind für Filme- und Serienfans ein Segen. Eine schlechte Internetverbindung, schwankende WLAN-Leistung oder Fehler der Streaming-Apps können aber aus der HD-Bildqualität schnell nur noch Matsch machen. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr Netflix ausschließlich in HD wiedergebt.
    Thomas Kolkmann
  • Was ist ein Otaku? Nur ein Anime-Fan? Einfach erklärt

    Was ist ein Otaku? Nur ein Anime-Fan? Einfach erklärt

    Das japanische Wort Otaku hört man im Internet oft in Verbindung mit Animes und Mangas. Insbesondere Anime-Fans bezeichnen sich gerne als Otaku. Doch nicht jeder weiß genau, was damit eigentlich gemeint ist. Was bedeutet Otaku übersetzt? Wir haben für euch nachgeforscht.
    Robert Kägler
  • How to Get Away with Murder Staffel 4: Deutschland-Start steht

    How to Get Away with Murder Staffel 4: Deutschland-Start steht

    Im September 2017 startete die vierte Staffel „How to Get Away with Murder“ (HtGAWM) in den USA. Jetzt steht das Deutschland-Release der vierten Staffel von How to Get Away with Murder auf Deutsch fest. Die spannende Krimi-Serie mit Viola Davis in der Rolle der skrupellosen Jura-Professorin und Strafverteidigerin Annalise Keating (Viola Davis) bietet genug Stoff für die Fortsetzung. Was verrät der Teaser von...
    Christin Richter
* gesponsorter Link