Superstore Staffel 2: Start heute im US-TV & Wann in Deutschland?

Kristina Kielblock
1

Die TV-Serie Superstore geht heute mit der zweiten Staffel in die Premiere im US-TV. In Deutschland startet währenddessen die erste Staffel bei Universal Channel. Der Serienmarathon dort dauert zwei Tage und spätestens Mittwoch wird dann die Frage interessant, wann die zweite Season Superstore auch in Deutschland zu sehen sein wird. 

Der Trailer zur zweiten Staffel Superstore:

215
Superstore Get Ready for Superstore Season 2

Im Cloud 9 Superstore werden heute Abend wieder die Tore geöffnet und das Tagesgeschäft kann den Mitarbeitern wieder die Nerven rauben. Jonah ist inzwischen ein alter Hase und kommt mit Ladendieben, randalierenden Kunden und umstürzender Einrichtung besser zurecht.

Ohne zu spoilern, kann man vielleicht erwähnen, dass am Ende der ersten Staffel dem Supermarkt-Manager Glenn nichts Gutes widerfährt und gegen dieses Ungemach will das Cloud-9-Team demonstrativ vorgehen. Zum Staffelauftakt will Amy (America Ferrera) also die Kollegen von einem handfesten Streik überzeugen. Jonah versucht sie dabei in den Debatten mit der Unternehmensleitung zu unterstützen. Diese hat allerdings Jeff, den Regionalmanager geschickt, der alles wieder in die richtigen Bahnen lenken soll. Die Rolle von Jeff übernimmt Michael Bunin.

Mateo (Nico Santos) bleibt seinem schleimigen Charakter treu und desertiert vom Streik, um sich zurück in den Supermarkt zu begeben. Aber auch Dina (Lauren Ash) will dem neuen Chef gefallen und wieder die Stelle als Assistant Manager bekommen.

Superstore: Wann kommt die zweite Staffel nach Deutschland?

Zu dieser Frage liegen noch keine gesicherten Angaben vor. Die erste Staffel hatte ihre Premiere bei NBC am 30. November 2015 und landet am 26. September 2016 auch im deutschen TV.

  • Legt man die bekannten Daten zugrunde, würde man erwarten, dass die zweite Staffel Superstore in ca. einem dreiviertel Jahr ins deutsche Fernsehen kommt, vermutlich wieder bei Universal Channel.
  • Wie viel früher die Plattformen Amazon und iTunes die Folgen online stellen werden, ist bislang noch unbekannt.
  • Wir halten euch auf dem Laufenden!

Neue Artikel von GIGA FILM