Turn Staffel 4 startet am 17. Juni 2017 auf AMC - die finale Season!

Kristina Kielblock
1

Die ersten drei Staffeln der TV-Serie Turn findet ihr bei Amazon Prime. Leider hat die Serie nicht den Erfolg gehabt, den sich der Sender AMC gewünscht hätte, allerdings gab es zum Schluss der dritten Staffel einen kleinen Aufwärtstrend. Die Kreativen durften ihrem Werk ein würdiges Ende bereiten, die Premiere ist am 17. Juni 2017 auf AMC mit einer Doppelfolge!

2.610
Turn: Washington`s Spies Season 3 Teaser Amazon Prime

Auch wenn die letzte Staffel aus künstlerischer Perspektive als die gelungenste gilt und die Quoten im Trend eher wieder nach oben gehen, hat AMC beschlossen, Turn nach der vierten Staffel enden zu lassen. Allerdings muss man AMC klar zu Gute halten, dass sie auch dieser Serie unabhängig von den Quoten ein gelungenes Ende ermöglichen.

  • Am 17. Juni 2017 geht es mit einer zweistündigen TV-Premiere auf AMC los.
  • Wir hoffen, dass die neuen zehn Folgen wieder zeitnah auch bei Amazon Prime online zum Streamen bereitstehen.
  • Zu Beginn wird Benedict Arnold versuchen, Rache an George Washington zu nehmen.

Turn: Washington`s Spies bekommt eine Season 4

Für historisch interessierte Menschen ist die Serie Turn eine echte Entdeckung, allerdings sollte man sich auch recht kleinteilig für US-amerikanische Geschichte interessieren, um seine wahre Freude haben zu können. Ebenso wie die  dreht sich die Serie um die Entwicklungen des Culper Ring – der Spionageorganisiation aus dem Sommer 1778, gegründet von Benjamin Tallmadge und kommandiert von George Washington. Eher eine Nische, aber 1,2 Millionen Zuschauer pro Episode in der dritten Staffel haben den Sender ja offensichtlich überzeugen können und immerhin ist Turn damit auch in der Top 10 der profitabelsten, fiktionalen Dramaserien im Kabelfernsehen gelandet.

Wie Joel Stillerman, der Programm-Präsident bei AMC in Deadline zitiert wird, hatte Turn immer das hoch angesetzte Ziel, die wahre Geschichte über die amerikanische Revolution zu erzählen – von Grund auf. Der ausführende Produzent und Showrunner Craig Silverstein bleibt auch für die vierte Staffel Turn auf seinem Posten und wird in Zukunft neue Projekte entwickeln. Seine Pläne für die letzte Staffel erklärte er folgendermaßen: “Ich freue mich so sehr darauf, die Geschichte des Culper Rings zu ihrem epischen Schluss zu führen, bis zu dem Punkt, wenn der revolutionäre Krieg endet und das große amerikanische Experiment wirklich beginnt (…) an dieser Serie zu arbeiten, war eine große Freude.

Wann kommt Turn Staffel 4 nach Deutschland?

Man kann wohl hoffentlich davon ausgehen, dass der Deal mit Amazon erhalten bleibt, denn dann wäre die vierte Staffel auch wieder recht zeitnah in Deutschland zu sehen. Erst im Originalton und nach etwas Wartezeit auch in der deutschen Synchronisation. Auch die nächste Staffel hat wieder 10 Episoden bekommen. Wir rechnen damit, dass wir auch in Deutschland schon im Juni / Juli 2017 einschalten können.

Bilder: Via Amazon Presse

Neue Artikel von GIGA FILM