Vice Principals Staffel 2 ist sicher & startet 2017 auch in Deutschland

Kristina Kielblock

Die neue, feine schwarze Comedy aus dem Hause HBO von Danny McBride und Jody Hill – Vice Principals – war von Anfang an auf zwei Staffeln geplant. Season 2 soll 2017 ins TV kommen und wenn der Deal mit Sky bestehen bleibt, wird sie auch wieder parallel zur US-Ausstrahlung in Deutschland zu sehen sein.  

Der Teaser zur ersten Staffel Vice Principals:

368
Vice Principals Tease HBO

Na? Lange nicht mehr so gelacht? Leider wird es sich mit der zweiten Staffel von Vice Principals noch einige Zeit hinziehen, denn die Ausstrahlung wird erst 2017 kommen. Noch hat HBO noch keinen offiziellen Starttermin festgelegt, aber sollte derselbe Turnus erhalten bleiben, wird die nächste Staffel im Juli 2017 Premiere feiern.

Vice Principals Staffel 2 schon im Kasten & danach ist Schluss

Danny McBride hat in verschiedenen Interviews gesagt, dass die Serie von vorneherein darauf angelegt war “short & sweet” zu sein – in diesem Fall also 18 Episoden verteilt auf zwei Staffeln. McBride sagte in einem Interview mit Variety:

Die ganze Serie ist 18 Folgen lang und dabei bleibt es. Wir wollten einfach einen richtig langen Film machen. Es ist ein Schuljahr und eine komplette Geschichte. Es handelt sich um ein altes Drehbuch, das Jody Hill und ich damals 2006 geschrieben haben. Aber es musste länger werden, daher haben wir es umgeschrieben und dann in 18 Segmente geteilt. HBO hat uns so sehr vertraut, dass sie uns 18 Episoden haben machen lassen, ohne das irgendjemand eine angeschaut hätte.

Die 18 Episoden wurden übrigens schon gedreht, daher dürfte es keine Verzögerungen geben und die zweite Staffel spätestens im Sommer des nächsten Jahres 2017 erscheinen – vielleicht ja sogar schon früher?!

Sobald das offizielle Startdatum der zweiten Staffel von HBO verkündet wird, werden wir euch hier dazu informieren.

Weitere Themen: Sky Ticket, Lilyhammer: Story, Stream, Cast & alle Infos zur Serie von Netflix, KiKA Live Stream, HBO

Neue Artikel von GIGA FILM