Wann startet Outlander Staffel 3? Wie ist Handlung & Story?

Robert Schanze
5

Die 3. Staffel von Outlander ist heiß begehrt. Wann die Season in Deutschland startet und auf welchem Sender ihr sie sehen könnt, verraten wir hier, inklusive Handlung, Trailer und Bildern zu Staffel 3.

Wann startet Outlander Staffel 3? Wie ist Handlung & Story?

Outlander Staffel 3: Die wichtigsten Start-Termine

  • Die Deutschlandpremiere von Staffel 3 seht ihr ab dem 11.09.2017 auf dem Pay-TV-Sender RTL Passion ab 19:10 Uhr (USA-Start: 10.09.2017).
  • Ab dem 8.11.2017 sendet VOX die Season immer mittwochs ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen.
  • Mit dem auch am Laptop, Smartphone oder Tablet.
  • Wenn ihr Folgen verpasst habt, könnt ihr sie euch eine Zeit lang noch in der VOX-Mediathek anschauen.

Diese Top-Serien findet ihr bei Netflix:

Netflix Originals: Top-Serien im Überblick

Tipp: Die 2. Staffel strahlt VOX ebenfalls ab dem 20.07.2017 ab 22 Uhr in Doppelfolgen aus.

Outlander Staffel 3: Handlung & Story

14.219
Outlander Season 3 - Official Trailer

Achtung, Spoiler!

  • Nachdem Claire und Jamie scheiterten, die Schlacht von Culloden zu gewinnen, reist Claire ins 20. Jahrhundert zurück.
  • In dem falschen Glauben, Jamie verloren zu haben, versucht Claire zusammen mit Frank und ihrem Baby klarzukommen.
  • Allerdings lässt sie Jamie nicht los und zusammen mit ihrer Tochter versucht Claire einen Weg zu finden, in seine Zeit zu reisen.
  • Auf Franks Frage, wann Claire aus der Vergangenheit zurückkommen wird, folgt im Trailer später nur der Satz: „Ich werde nicht zurück kommen.
  • Neue Bilder zu Staffel 3 seht ihr unten.

Durch den enormen Erfolg der ersten und zweiten Staffel sind die dritte und sogar auch die vierte Outlander-Season bereits bestätigt. Hier seht ihr die Besetzung der Serie. Alle wichtigen Infos zum Release von Staffel 3 seht ihr in unserem Trivia-Video:

7.714
Outlander Staffel 3

Eine Andeutung, wie es mit Jamie und Claire weitergeht und was sie durch machen, seht ihr im folgenden zweiten Trailer zu Staffel 3:

6.073
Outlander: Season 3 Teaser-Trailer
  • Die Handlung von Outlander richtete sich bislang an die gleichnamigen Bücher von Diana Gabaldon.
  • Staffel 2 orientierte sich an das zweite Buch .
  • Season 3 soll nicht mehr so stark auf den dritten Band der Reihe namens  aufbauen.

Achtung, Spoiler!

Die schwangere Claire kehrt zu ihrer Zeit zurück und denkt Jamie sei in der Schlacht von Culloden gestorben. Er hat die Schlacht aber überlebt und ist nun vor den Engländern jahrelang unter dem Namen Dunbonnet auf der Flucht.

Claire wird mit ihrer Tochter Brianna Nachforschungen in Bezug auf Culloden anstellen und letztendlich eine folgenschwere Entscheidung für alle Beteiligten treffen. Auf jeden Fall werdet ihr mehr von Claires und Franks Leben sehen als zuvor.

Was kommt alles in Staffel 3 vor?

Hier seht ihr ein Video vom Sam Heughan und Caitriona Balfe, die erzählen, was in der dritten Staffel alles vorkommen wird:

Welche Staffel gefällt euch derzeit am besten? Schreibt es uns in die Kommentare. Die Faszination der ersten Staffel ist aber wohl nicht zu übertreffen.

Weitere Themen: Lilyhammer: Story, Stream, Cast & alle Infos zur Serie von Netflix, KiKA Live Stream

Neue Artikel von GIGA FILM