Deutschland – Frankreich im Live-Stream: Mit Adler und Gomez gegen Ribery und Co.

von

Das erste Länderspiel im neuen Jahr hält für Jogi Löws Team einen hochkarätigen Gegner bereit: Frankreich bedeutet mit Ribery, Benzema und Co. gleich einen Härtetest für die Fußball-Nationalelf. Der Klassiker läuft am Mittwoch nicht nur im Fernsehen, sondern wird auch online im Live-Stream übertragen. Und aus dem vergangenen Jahr ist noch eine Rechnung offen.

Deutschland – Frankreich im Live-Stream: Mit Adler und Gomez gegen Ribery und Co.

Denn beim letzten Aufeinandertreffen vor nicht einmal zwölf Monaten hatte Frankreich in Bremen die Nase vorn. Damals stand Tim Wiese zwischen den Pfosten und musste zweimal hinter sich greifen – der vorerst letzte Auftritt des Keepers, der derzeit bei Hoffenheim eine Pause einlegt, um wieder in Tritt zu kommen. Aber auch am heutigen Mittwoch geht der Blick auf die Torwart-Position: Denn René Adler wird von Anfang an das Tor der Nationalmannschaft hüten. Nach einer beeindruckenden Rückkehr nach langer Verletzung und einer bislang überzeugenden Saison an neuer Wirkungsstätte Hamburg will Jogi Löw offenbar eine echte Alternative zu Manuel Neuer testen – der weiterhin als Nummer eins im Tor gesetzt ist.

Bis kurz vor der WM 2010 sah das noch umgekehrt aus, als Adler der Stammkeeper war, und Neuer erst durch dessen Verletzung zum Turnier-Helden und Rückhalt der Mannschaft aufstieg. Bei dem heutigen Freundschaftsspiel muss der Teamchef wie zuletzt üblich nach den Einladungen noch einige verletzungsbedingte Absagen verkraften – neben Schweinsteiger, Götze, Reus und Schmelzer kann auch Miroslav Klose nicht im Stade de France auflaufen. Der Mangel an Alternativen im Sturm katapultiert daher den in München derzeit die Ersatzbank drückenden Mario Gomez auf den sicheren Stürmerplatz.

Deutschland – Frankreich im Live-Stream ab 21 Uhr

Das Erste startet im Fernsehen und auch online ab 20.15 Uhr seine Berichterstattung, Anpfiff in Paris ist dann um 21 Uhr. Da die ARD seit diesem Jahr ihr erstes Programm komplett im Internet sendet, ist das Spiel Deutschland – Frankreich auch im offiziellen Live-Stream verfügbar. Bei einem Test zur Sportschau am Wochenende war das offizielle Angebot teilweise überlastet, als legale Alternative bietet sich Zattoo.com an, wo das Länderspiel dann ebenfalls verfolgt werden kann. Freuen wir uns auf einen spannenden Fußball-Abend!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz