Clash of the Titans

Leserbeitrag
7

(Maxi) Das Europe Final der Battle.net Qualifikation Season 4 ist am zweiten Turniertag schon sehr weit fortgeschritten. Wir wollen Euch hier in dieser kleinen News den Turnierverlauf nochmal analysieren und Revue passieren lassen.

Clash of the Titans

So erging es z.B. auch dem Finnen elfittaja, der in der ersten Runde direkt gegen Insomnia eine 2:0 Niederlage hinnehmen und sich somit aus dem Turnier verabschieden musste.
Das gleiche Schicksal verfolgte auch den Schweden ElakeDuck, der eigentlich als Favourit galt, aber in der ersten Runde gegen den Bulgaren DieSel von WE.eu 2:0 verlor.

Also durften schon nach der ersten Runde bereits zwei Spieler ihre sieben Sachen packen und sich auf den Heimweg machen. Da in der ersten Runde, viele Top-Spieler ein Freilos als Gegner hatten, wurde es erst in der zweiten Runde richtig interessant. Dort kam es z.B. zu der deutsch-bulgarischen Begegnung zwischen fire_de und Insomnia, die Insomnia souverän mit 2:0 gewann. Somit wanderte der einzige deutsche Teilnehmer ins Loser Bracket.

Fire_de hat sich aber trotzdem seinen Weg durch das Loser Bracket gebahnt. Er besiegte DieSel und befindet sich nun im Spiel im Platz 5, wo er gegen GlaiVe von verGe sein Können beweisen muss.

Ansonsten befinden sich noch zwei weitere Spieler im Fokus der Öffentlichkeit. Der eine ist Holländer und hat eine durchwachsene Leistung gezeigt, und der andere ist ein Franzose, der eine Abneigung gegen einseitige Farbenwahl hat. Wir reden von Grubby und ToD. Die beiden von den 4Kings zählten ganz klar zu den Global Playern in diesem hochkarätigen Turnier. Dennoch scheint es so, dass sich sich momentan in einem Formtief befinden. Grubby musste sich im Halbfinale gegen SaSe geschlagen geben und für ToD galt dasselbe gegen Insomnia. Das bedeutet, dass sich der MightyGrubstar und ToD im Spiel um Platz 3 befinden.

Neben Platz 5 und 3 gibt es noch das Spiel um Platz 7, in dem sich DieSel und DIDI8 gegenüberstehen.

Sowohl DIDI8 als auch DieSel sind beides Bulgaren. Das könnte darauf hinweisen, dass beide des Öfteren miteinander trainieren und somit die Strategie des jeweils anderen kennen. Da bleibt doch die Frage offen: Was für Strategien gibt es schon im Nightelfmirror? Also welche die Spaß machen…. Als Favorit gilt ganz klar DIDI8, der durch seine Erfahrung vermutlich einen Vorteil haben wird.

Und dann gibt es selbstverständlich noch das Finale. Das Spiel um Platz 1 und 2. Dort sehen wir zwei Spieler, die zwar dafür prädestiniert sind, in die höheren Ränge vorzustoßen, aber im Finale hätte sie keiner erwartet. Es dreht sich im Finale also alles um Insomnia und SaSe. Beide Spieler haben ein hervorragendes Turnier gespielt und haben so einige Favoriten ins Loser Bracket geschickt. Dazu gehören die bereits erwähnten Grubby und Tod, und in diese Reihe gliedern sich noch fire_de und DID8.

Noch stehen die finalen Platzierungen aus. Wie die Platzverteilung letztendlich aussieht und wie die dazugehörigen Spiele verlaufen, das erfahrt Ihr nur und exklusiv auf GIGA2!

***UPDATE***
Der Sieger dieses Turniers lautet: mouz.SaSe!

Hier noch einmal die Liste der qualifizierten Spieler für das Grand Final:
#1 mouz.SaSe
#2 SK.Insomnia
#3 4K.ToD
#4 4K.Grubby
#5 SK.fire_de
#6 verGe.GlaiVe

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz