T-Mobile - Netzausfall in ganz Deutschland [UPDATE]

Leserbeitrag
9

Aus bisher noch nicht bekannten Gründen, ist seit ca. 16.00 Uhr das Netz des Mobilfunkanbieters T-Mobile in gesamt Deutschland ausgefallen.

Laut einer Sprecherin von T-Mobile gegenüber N24/N-TV ist die Ursache zur Zeit noch völlig unklar: ”Wir wissen nicht, woran diese Störung liegt und wann diese Störung behoben sein wird…”

Wie die Kollegen von Heise Online gegen 19 Uhr berichteten, soll die Anmeldung im T-Mobile-Netz in einigen Teilen Deutschlands wieder funktioniert.

Sprachverbindungen ins Festnetz und andere Handynetze lassen sich ebenfalls führen, bei Anrufen ins T-Mobile-Netz kommt es noch zur Meldung ”Teilnehmer nicht erreichbar”.

UPDATE
T-Mobile hat mittlerweile bekannt gegeben, dass es sich bei den Störungen um einen Softwarefehler gehandelt hat.

Weitere Themen: telekom

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz