Urlaubs- und Reisefotografie

Alle Artikel zu Urlaubs- und Reisefotografie
  1. Fotos die entspannend wirken und beruhigen - Josef Hoflehner

    Patric Böttcher
    Fotos die entspannend wirken und beruhigen - Josef Hoflehner

    Endlich ist sie da, die Urlaubszeit. Sie bringt uns in der Regel die verdiente Erholung und gibt uns Kraft für die Zeit danach. Wer nicht ganz so der Urlaubstyp ist, aber dennoch Entspannung sucht, schaut sich einfach die beeindruckenden Fotos von Josef Hoflehner...

  2. 5 Tipps zur Landschaftsfotografie

    Patric Böttcher 2
    5 Tipps zur Landschaftsfotografie

    Die Landschaftsfotografie hat ihren ganz besonderen Reiz und ist oft sehr unterschiedlich. Jeder Fotograf, der sich mit ihr beschäftigt, sieht die Welt mit seinen eigenen Augen. Hier mal einige Tipps, um sein eigenes Foto noch interessanter zu gestalten.

  3. Die futuristischen Stationen der Münchner U-Bahn

    Patric Böttcher 1
    Die futuristischen Stationen der Münchner U-Bahn

    Heute haben wir wieder einen Gastbeitrag für euch. Paul Hoffmann von PHOTOLINK, hat uns mit seinen einzigartigen Bilder von Münchner U-Bahn Stationen so gut gefallen, dass wir euch das aus seiner Sicht gerne präsentieren wollen.

  4. Sandskulpturen die sich in schwebende Kreaturen verwandeln

    Patric Böttcher
    Sandskulpturen die sich in schwebende Kreaturen verwandeln

    Sandfiguren hat bestimmt jeder schon mal gebaut, entweder als Kind oder sogar heute noch. Dass man aber bei einem sonnigen Tag am Meer nicht nur Sand formen kann, sondern es auch für Fotografen einen besonderen Reiz geben kann, zeigt uns die Künstlerin Claire...

  5. 5 Tipps für bessere Fotos am Strand

    Patric Böttcher
    5 Tipps für bessere Fotos am Strand

    Es gibt viele Leute, die ihre Zeit mit der Fotografie verbringen und bestimmt genauso viele Menschen die am liebsten am Strand sind. Egal ob der Sand, das Wasser oder der unendliche Horizont, die Liebe zum Meer hat ihren Reiz. Treffen beide Vorlieben, Fotografie...

  6. Wie das Fotografieren mein Leben veränderte

    Tobias Straßburg 2
    Wie das Fotografieren mein Leben veränderte

    Heute haben wir einen Gastbeitrag von Matthias aka. MH für euch. - Als ich 2008 aus einer Laune heraus meine erste DSLR Kamera, eine EOS 1000D von Canon, kaufte hatte ich noch keine Vorstellung davon, wie sich diese Entscheidung auf mein Leben auswirken würde...

  7. 10 Tipps für Fotos im Urlaub

    Patric Böttcher
    10 Tipps für Fotos im Urlaub

    Es ist bald wieder soweit, die Urlaubszeit geht los. Aber ein Urlaub bringt  nicht nur Erholung mit sich, auch tausende fantastische Fotos, werden in dieser Zeit geschossen. Hier einige Tipps, was man beachten sollte, um möglichst gut vorbereitet zu sein.

  8. Optische Täuschung mit Souvenirs!

    Tobias Strempel
    Optische Täuschung mit Souvenirs!

    Viele verbinden eine optische Täuschung ja meistens mit Zauberei, was ja an sich auch gar nicht so schlimm ist. Eine optische Täuschung verblüfft einen aber immer wieder aufs neue. Deshalb dachte sich der Fotograf Michael Hughes wohl, dass er eine Verbindung...