USK

Alle Artikel zu USK
  1. USK: Tag der Offenen Tür am 16. November

    Maurice Urban
    USK: Tag der Offenen Tür am 16. November

    Auch in diesem Jahr lädt die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle wieder zu einem Tag der Offenen Tür ein. Wer schon immer einmal hinter die Kulissen der USK blicken wollte, bekommt noch in diesem Monat die Gelegenheit dazu.

  2. USK: Rund 2700 Prüfungen im Jahr 2011

    Maurice Urban
    USK: Rund 2700 Prüfungen im Jahr 2011

    Auch im vergangenen Jahr hatte die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle wieder ordentlich zu tun. Die aktuelle Jahresstatistik der USK deutet dabei einige Änderungen in der Spieleindustrie an.

  3. Skyrim – USK gibt Altersfreigabe bekannt

    Leserbeitrag
    Skyrim – USK gibt Altersfreigabe bekannt

    Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat Skyrim nun genauer getestet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass dieses Spiel nicht ab 12, auch nicht ab 18, sondern ab 16 Jahren freigegeben sein wird.Nun bleibt nur noch die Frage offen, ob es auch ungekürzt...

  4. Dead Island – Vorschau: Das neue Lieblingsspiel der USK

    David Hain
    Dead Island – Vorschau: Das neue Lieblingsspiel der USK

    Gierig geifernd greifen angenagte Zombiehände nach ihm, reißen an Kleidung und Gliedmaßen, ritzen tiefe Wunden ins Fleisch. Mit letzter Kraft packt Sam B. nach einem Hammer, holt mit aller Kraft aus und bricht seinem Gegenüber ein großes Stück aus dem Schädel...

  5. Release – Wildlife Park 3

    Leserbeitrag
    Release – Wildlife Park 3

    Der Entwickler B-Alive hat eine Fortsetzung von Wildlife Park angekündigt. Ab dem 25.März soll die Tier-Wirtschaftssimulation im Handel erhältlich sein. 25 Tier Arten soll es Geben und neben der Kampange auch mehrere vorgefertigte Szenarien. Neben dem pflegen von...

  6. PEGI System – Bald auch in Deutschland?

    Tino Neumann
    PEGI System – Bald auch in Deutschland?

    Jeder Gamer in Deutschland kennt die USK. Diese Institution entscheidet darüber, ob Spiele in den Handel gelangen und versieht diese mit einer Alterseinstufung. Das europaweit agierende Pendant trägt den Namen PEGI (Pan European Game Information), Gamer die...

  7. Bayern – Stellt USK in Frage

    Stefan Seibert
    Bayern – Stellt USK in Frage

    Zuletzt war hierzulande bekanntlich der Release von Dead Space 2 in Gefahr. Das bayrische Sozialministerium war nämlich der Meinung, man solle das Spiel verbieten, denn es sei anscheinend selbst Erwachsenen nicht zuzumuten, selbst zu entscheiden, was für sie...

GIGA Marktplatz