USK

Alle Artikel zu USK
  1. Was ist eine AT-PEGI-Version?

    Christin Richter
    Was ist eine AT-PEGI-Version?

    Dass in Deutschland Zombie-Spiele ab 18 Jahren freigegeben sind und auch Fallout 4 oder GTA 5 erst von volljährigen Zockern gespielt werden dürfen, liegt an der USK. Aber was bedeutet eigentlich “AT PEGI” und was sagt es über das Spiel aus, wenn es auf deutscher...

  2. USK - Was ist das eigentlich? Bedeutung leicht erklärt

    Selim Baykara 1
    USK - Was ist das eigentlich? Bedeutung leicht erklärt

    Das USK-Logo findet ihr bei Spielen auf der Vorderseite der Verpackung – dazu gibt es dann außerdem noch eine Altersbeschränkung. Aber was bedeutet USK eigentlich? Wer legt fest, welche Altersfreigabe ein Spiel erhält und wie läuft das im Einzelnen ab? Im folgenden...

  3. Nintendo: Wird Mitglied der USK

    Maurice Urban 4
    Nintendo: Wird Mitglied der USK

    Bei Nintendo möchte man in Zukunft wohl noch stärker mit der USK zusammenarbeiten. Die Nintendo of Europe GmbH schließt sich der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle jetzt nämlich als Mitglied an.

  4. USK: Tag der Offenen Tür am 16. November

    Maurice Urban
    USK: Tag der Offenen Tür am 16. November

    Auch in diesem Jahr lädt die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle wieder zu einem Tag der Offenen Tür ein. Wer schon immer einmal hinter die Kulissen der USK blicken wollte, bekommt noch in diesem Monat die Gelegenheit dazu.

  5. USK: Rund 2700 Prüfungen im Jahr 2011

    Maurice Urban
    USK: Rund 2700 Prüfungen im Jahr 2011

    Auch im vergangenen Jahr hatte die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle wieder ordentlich zu tun. Die aktuelle Jahresstatistik der USK deutet dabei einige Änderungen in der Spieleindustrie an.

  6. Skyrim - USK gibt Altersfreigabe bekannt

    Leserbeitrag
    Skyrim - USK gibt Altersfreigabe bekannt

    Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat Skyrim nun genauer getestet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass dieses Spiel nicht ab 12, auch nicht ab 18, sondern ab 16 Jahren freigegeben sein wird.Nun bleibt nur noch die Frage offen, ob es auch ungekü...

GIGA Marktplatz