Heavy Rain - Die BBFC vergibt ein 15ner-Rating!

Leserbeitrag
7

Heavy Rain wurde nach eigenen Aussagen von Sony und Quantic Dream von Anfang an für Erwachsene ausgelegt. Deswegen gibt es auch viele düstere Szenen und ab und zu sieht man auch nackte Tatsachen. Es wurde sogar behauptet, dass es wohl in einigen Regionen geschnitten werden müsse, um dort eine Erlaubnis für den Verkauf zu bekommen.

Dies ist jetzt aber nicht der Fall. Als erste Rating-Stelle hat sich BBFC (British Board of Film Classification) mit dem Film-Spiel-Hybriden beschäftigt. Es wurde ihm prompt ein 15er-Rating verpasst und keine Schnitte gesetzt. Alle Briten, die dass 15. Lebensjahr abgeschlossen haben, werden es also spielen können.

Ob es in Deutschland auch so kommen wird, erfahren wir erst, wenn sich die USK das Spiel zur Brust nimmt.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz