USK: Tag der Offenen Tür am 16. November

Auch in diesem Jahr lädt die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle wieder zu einem Tag der Offenen Tür ein. Wer schon immer einmal hinter die Kulissen der USK blicken wollte, bekommt noch in diesem Monat die Gelegenheit dazu.

USK: Tag der Offenen Tür am 16. November

Am Freitag, 16. November 2012 findet der Tag der Offenen Tür der USK statt. Von 13-18 Uhr könnt ihr in der Torstr. 6 in Berlin die Räume der USK besichtigen und euch einen eigenen Eindruck vom Ablauf des Wertungsprozesses machen – Führung durch eines der größten Computerspielarchive inklusive.

In einer simulierten Prüfsitzung könnt ihr zudem auch selbst ein Videospiel bewerten und lernen, wie das Verfahren abläuft.

Eine Anmeldung ist lediglich für größere Gruppen wie Schulklassen nötig, alle anderen Interessierten können während des angegebenen Zeitraums einfach mal vorbeischauen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz