Vergessene Spiele

Beschreibung

Es gibt Videospiele, an die sich kein Mensch mehr erinnert. Oft hat das so seine Gründe, etwa die mangelnde Qualität der entsprechenden Software. Manchmal gibt es aber auch Diamanten, die einfach nur ihrer Zeit voraus waren und damals wenig Beachtung fanden. Bei “Vergessene Spiele” widmen wir uns beiden Kategorien und graben Exemplare unseres Unterhaltungsmediums aus, an die keiner mehr denkt. Anschließend fällen wir das Urteil, ob diese Spiele zu Recht oder zu Unrecht vergessen wurden!

von

Alle Artikel zu Vergessene Spiele
  1. Traurig: Diese 9 Spiele erblickten nie das Licht der Welt

    Kamila Zych

    Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie viele Spiel-Projekte zwar angefangen, aber nie zu Ende gebracht wurden? Wir zeigen Dir, dass das leider viel öfter vorkommt, als Du vielleicht denkst.

  2. Vergessene Spiele #3: MegaRace - Ein Verbrechen am guten Geschmack?

    Thomas Goik 9.586 mal angesehen 52
    Vergessene Spiele #3: MegaRace - Ein Verbrechen am guten Geschmack?

    Wir reisen dieses Mal ganze 22 Jahre in die Vergangenheit, in die glorreiche Zeit der FMV-Spiele. FMV steht für Full-Motion-Video und prangte damals auf jeder zweiten Spiele-Packung. Warum? Ganz einfach: Mit dem Aufstieg der CD als Speichermedium hatte man erstmals...


  3. Vergessene Spiele #2: Time Commando - Prügel aus der Zukunft!

    Thomas Goik 8.923 mal angesehen 62
    Vergessene Spiele #2: Time Commando - Prügel aus der Zukunft!

    Ah, Time Commando. Ein Spiel, von dem ich zuvor nix gehört habe. Hier in der Redaktion hat es nur Jonas gezockt, Mats kann sich an das Cover erinnern, aber sonst an nichts. Grund genug, diese Wissenslücke zu schließen und einen genaueren Blick auf dieses retro-coole...


  4. Vergessene Spiele: Crusaders of Might and Magic - Zu Recht vergessen?

    Thomas Goik 9.826 mal angesehen 108
    Vergessene Spiele: Crusaders of Might and Magic - Zu Recht vergessen?

    Ihr kennt sie: Die Spiele-Underdogs, die nie den großen Bekanntheitsgrad der millionenschweren Triple-A-Titel erhalten, die aber an und für sich so viel besser sind als der Standard-Muß der erfolgreichen Publisher. Aber was ist mit den Games, die so gut wie...