The Saboteur - Panne bei EA: Hakenkreuz-Version in Deutschland!

Leserbeitrag
6

Bei der Deutschen Version von ”The Saboteur” wurden alle verfassungsfeindlichen Symbole herausgenommen, da der Titel sonst hierzulande keine Verkaufserlaubnis bekommen hätte. Doch durch einen Fehler von Electronic Arts war es möglich, die Internationale Version des Spiels über den EA Downloadmanager herunterzuladen.

Um an die US-Version zu kommen, mussten Spieler sowohl den Downloadmanager installieren als auch ihren aus der deutschen Verpackung stammenden Freischaltcode registrieren. Dann ließ sich die Originalversion an das deutsche EA-Konto binden und aus dem Netzwerk laden. Eigentlich ist das System vor allem als Service für Kunden gedacht, die ihre DVD nicht zur Hand haben.

EA hat den Fehler bereits behoben. Nun ist es nicht mehr möglich, die internationale Version herunterzuladen.

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz