THIS IS WHERE WE FIGHT! - Lethal Agents für HL2

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(Patrick) Was braucht man mehr für einen vergnüglichen Abend? Eine gute Engine, eine gute Modifikation, einen Server und ein paar Leute, die darauf gegeneinander zocken wollen! Das ist unser heutiges MAXX-Angebot an Euch und als Spielwiese wird die Lethal Agents-Mod für Half-Life 2 herhalten.

THIS IS WHERE WE FIGHT! - Lethal Agents für HL2

“Lethal Agents” (wir spielen Version 1.01) handelt vom wohlbekannten Kampf von Gut gegen Böse, von Hübsch gegen Häßlich, von Terroristen gegen Jack Bauer.

Lobend erwähnt werden muss die Zahl der Spielmodi, in denen Ihr Euch mit uns messen könnt. Sehr angenehm ist vor allem, dass man auch einfach mal im Singleplayermodus die Maps erforschen kann. Zugegeben, die Bots sind nicht gerade Agilitätswunder, jedoch können sie ziemlich gut zielen, wie man schnell an der rechts oben im Bild eingeblendeten Kopfgrafik erkennt (oder an der Tatsache, dass man es nur einmal hat knallen hören).

Im Multiplayer kann man kooperativ gegen eine Unzahl Bots und Sentry-Einheiten vorgehen. Dabei hat jeder Kamerad genau wie man selbst nur ein Leben, bevor man die Radieschen von unten anschauen muss. Solange bis es den anderen genauso geht, oder sie es schaffen, die terroristische Bedrohung zu eliminieren.
Die Spawnpunkte der Bots variieren dabei, so dass in jeder Runde mit Überraschungen zu rechnen ist.

Der “Supremacy” getaufte Modus ähnelt einem klassischen Dominationspiel. Es gibt mehrere Missionsziele (hier Satellitensteuerungen), die Team 1 gerne kontrollieren möchte. Es dauert jedoch einige Sekunden, bis das nach dem Aufspüren per Wegpunkt geschehen ist. Dass das zweite Team da ganz grundsätzlich Einwände hat, die es auch mit Waffengewalt verdeutlichen wird, braucht nicht weiter ausgeführt zu werden.
Anders als in anderen Spielen (z.B. dem Assaultmodus von “FarCry”) können die einzelnen Satellitensteuerungen in frei wählbarer Reihenfolge erobert werden. Dadurch werden gutes Team-Management und Reaktionsschnelle die Werkzeuge, die zum Sieg führen dürften. Wer fürchtet, vorzeitig den Löffel abgeben zu müssen, dem sei Entwarnung gegeben: In diesem Spielmodus gibt es Respawning ohne Ende.

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