Cover Krieg - Teil 4 - Europa vs. Japan

keth
28

(Carsten) Willkommen beim Cover-Krieg. Der wohl härtesten Auseinandersetzung die Spieleverpackungen über sich ergehen lassen müssen. Wir lassen die verschiedenen Cover der verschiedenen Länder gegeneinander antreten und sind auf eure Meinung gespannt.

Cover Krieg - Teil 4 - Europa vs. Japan

Vielleicht ist es dem ein oder anderen von euch bislang noch nicht aufgefallen. Aber die Cover unterscheiden sich je nach Markt schon ziemlich deutlich. Obwohl es sich um ein und das selbe Spiel handelt, werden die Verpackungen jeweils angepasst. So kann es schon mal vorkommen, dass eine Version eine explizite Gewalt-Szene auf dem Cover hat, wohingegen das selbe Spiel woanders ein ganz friedliches Verpackungsdesign aufweist.

Der umgekehrte Fall ist allerdings auch möglich. Zum Beispiel in unserer heutigen Galerie in der wir die Cover von europäischen und japanischen Spielen vergleichen. Ganz interessant ist hierbei die Packung diverser “Kirby” Spiele. Der rosarote Flummi-Fresssack strahlt und lächelt wie ein Honigkuchenpferd auf den japanischen Covern – bei den europäischen hat man sich wohl gedacht, dass soviel strahlendes Glück den Käufer eher abschreckt und hat Kirby kurzerhand richtig aggro schauen lassen. Fehlt nur noch das Goldkettchen und die Tattoos. Aber schaut euch das am besten selbst in unserer Fotostory an!

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz