Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Die Siedler kommen ab Herbst ins Web

Thomas Konrad
8

Hersteller Ubisoft hat eine Online-Version des Aufbaustrategie-Spiels Die Siedler angekündigt. Anwender können untereinander Gilden gründen, Geschenke austauschen und sich gegenseitig unterstützen. Zahlreiche Hilfestellungen sollen den Einsteig für Neulinge erleichtern.

Der Anwender startet auf einem noch unbewohntem Land, um mit viel Geschick ein mächtiges Königreich darauf zu errichten. Dafür sollte man logistisch günstige Wege erschließen und seine Werkstätten sinnvoll ausbauen. Im Laufe des Browsergames gilt es, sich gegen andere Spieler durchzusetzen und Quests zu bestreiten. Das geht bei Die Siedler Online auch mit mehreren Mitspielern. Neue Maßstäbe in Sachen Online-Spiele soll laut Ubisoft die Grafik von Die Siedler Online setzen. Ohne zusätzliche Downloads lässt sich das Flash-basierte Spiel im Browser spielen. Die Siedler Online soll es ab Herbst 2010 kostenlos geben, einzig Erweiterungen sollen dann als Bezahlinhalte verfügbar sein. Momentan läuft eine geschlossene Beta-Phase, man kann sich dafür über ein Formular bewerben.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz