Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Piwik update auf Version 0.63 erhältlich

Bernd Korz

Piwik hat einen weiteren Schritt zur Version 1.0 vollzogen und gestern ein Update auf die Version 0.63 veröffentlicht. Leider sind auch hier noch immer die selben Probleme wie in den Vorgängerversionen anzutreffen, die eine Auswertung über einen längeren Zeitraum unmöglich macht. Wer ein etwas höheres Besucheraufkommen hat wird Piwik zum Teil schon in der Wochenansicht, spätestens aber in der Monatsauswertung an seine Grenzen bringen. Die Plugins laden sich ins Unendliche und zeigen keinerlei Daten an.

Mit der Version 0.63 haben die Entwickler das “Goal Plugin” endlich stabil und es in der Standardkonfiguration aktiviert. Für Windowsnutzer wurde ein PowerShell Script entwickelt mit dem man Auswertungen automatisiert archivieren kann. Ferner wurde ein “Visitor Generator” entwickelt der die alte generateVisits.php ersetzen wird. Mit diesem Tool konnten gefakte Daten erzeugt werden um Piwik auszutesten.

Ferner wurden an die 20 Fehler beseitigt die z.B. in Zusammenarbeit mit Chromium, Flock sowie dem WebKit auftraten. Das Zend Framework wurde auf die Version 1.10.5 aktualisiert und diverse kleinere Probleme behoben.

Den Download gibt es direkt im Admininterface oder als .zip auf der Seite von Piwik.

Weitere Themen: Update

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz