Schneller surfen mit Set DNS!

Wer kennt ihn nicht: Den schleichenden Market, der buffernde Kreisel der Zeitlosigkeit. Panisch sucht man im Market die neue App die Androidnews.de gerade vorgestellt hat! Und der Google Server lädt Gnadenlos mit Modemniveau weiter. Abhilfe kann man mit einer DSN App schaffen!

Schneller surfen mit Set DNS!

Wie Chris schon in den Kommentaren des Market-Artikel schrieb, gibt es eine App namens “Set DNS”. Diese ändert den DNS über welche dein Smartphone sich mit dem Netz verbindet und den Nameserver abfragt. Der Vorteil: Diese Server sind um einige Prozent schneller!

Ein Selbsttest hat mich sofort überzeugt, die kostenfreie Version ändert die WLAN Qualitäten spürbar. Das mobile Datennetzwerk hatte weniger aber auch noch gute Werte. Des Weiteren wird dringend Root benötigt! Es gibt zwar Informationen, dass es bei einigen Geräten auch ohne funktioniert, der Entwickler meldet aber Abbrüche im WLAN aus den Market-Kommentaren und will die Non-Root Funktionalität ab dem nächsten Update entfernen und in eine Separate App legen.

 

In der Pro-Version gibt es Widgets, eine Passwort-Sicherung und die Non-Root Funktion für 1,15 €. Meiner Meinung nach ein tolles Paket, dass die Bezahlversion von der gratis-Variante noch einmal abhebt!

 

 

Download: Market / Market Pro Version

Download:  Appbrain / Appbrain Pro Version

GIGA Marktplatz