1 von 11

So sind Links Outfits in den verschiedenen Zelda-Teilen immer ein bisschen anders. Und auch Mario ist nicht immer nur rot-blau, sondern ist beispielsweise in Super Mario Bros. ungewöhnlicher Weise mit einem braunen Shirt und roten Latzhosen ausgestattet. Aber auch neuere Helden wie Kratos aus God of War oder Lara Croft aus Tomb Raider haben je nach Spiel unterschiedliche Erscheinungsformen.

Trotzdem erinnern wir uns meistens nur an Stereotypen. Wer Gamer nach dem Outfit von Link fragt, stellt fest, dass viele ihn sicherlich auf seine grüne Mütze und die blonden Haare reduzieren. Lara Croft ist immer noch für ihre übertriebene Oberweite bekannt, obwohl sie in den neueren Teilen deutlich dezentere Brüste hat. Und wusstest du, dass Prinzessin Zelda kurze Zeit braune Haare trug?

Darum sollte es weniger Macho-Männer in Spielen geben

Wir haben dir neun Videospiel-Helden, die sich in den letzten Jahren besonders stark verändert haben, herausgesucht. Welche Charaktere haben sich noch stark verändert? Haben wir vielleicht sogar einen Helden in dieser Liste vergessen?