1 von 7

Ursprünglich wollten wir diesen Artikel als knallharte Darlegung dreister Marketing-Lügen aufziehen, aber dann passierte folgendes: Eine politisch aktive Person jenseits des großen Ozeans verkündete, dass gewisse (dubiose) Aussagen eines anderen Menschen gar keine Lügen gewesen seien, sondern lediglich »Alternative Fakten«. Möglicherweise beziehen wir uns auf den seltsamen Vorfall mit dem Pressesprecher des weißen Hauses, der mit einer bewundernswerten (?) Selbstsicherheit erklärte, dass der just durchgeführten Inauguration die größte Zuschauer-Masse aller Zeiten beigewohnt habe.

Das machte uns stutzig und sehr nachdenklich. Denn auf den ersten Blick scheint seine Aussage absoluter Schwachsinn zu sein. Und auf den zweiten Blick auch… Doch könnte er recht haben? Wenn wir davon ausgehen, dass sogenannte »Alternative Fakten« das Äquivalent zu 2+2=5 sind… dann eher nicht. Aber zur Feier dieser realitiätsverzerrenden Aussage, die sich augenblicklich einen festen Platz in den Annalen des Nonsens verdient hatte, stellen wir Dir heute fünf Äußerungen aus der Gaming-Branche vor, die ebenfalls ein zarter Hauch von »Alternative Facts« umweht.

Disclaimer: Wir wollen niemanden kränken oder verletzen. Der Gag heiligt die Mittel.

Hier kannst Du ein preiswertes Bundle alternativer Fakten kaufen *