Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Videospielkultur
  5. Alle News zu Videospielkultur

Alle News zu Videospielkultur

  • Tifa geschlagen: Gamer haben einen überraschenden Pornhub-Liebling
    Mandy Strebe19.12.2023, 11:58

    Zum Ende des Jahres ist es Zeit für Wrap-Ups jeglicher Art. Ob bei PlayStation, Steam, Spotify oder eben auch bei Pornhub. Die Seite mit expliziten Inhalten sammelt dabei auch interessante Statistiken zu den beliebtesten Videospielcharakteren – und kürt dieses Jahr eine neue Nummer Eins.

  • GOG verteilt Geschenke: Sichert euch einen Rollenspiel-Klassiker gratis
    Jasmin Peukert16.12.2023, 14:00

    Bereits in den frühen 1980er-Jahren waren Spieler nicht nur Fans von Fantasy-Literatur, auch Rollenspiele wie Dungeons & Dragons kamen bei der breiten Masse gut an. In dieser Zeit erschien auch ein absoluter RPG-Klassiker und diesen könnt ihr euch bei GOG völlig kostenlos sichern.

  • The Witcher bis Zelda: 13 Spiele, die euch extrem lange unterhalten
    Nathan Navrotzki25.06.2023, 14:00

    Mehr Umfang gleich mehr Spielspaß? Für viele Gamer trifft diese Aussage definitiv zu. So kriegt ihr meist einfach mehr für euer Geld. In die folgenden 13 Spiele könnt ihr euer Geld beruhigt investieren, wenn ihr mit einer extrem langen Spielzeit belohnt werden wollt.

  • Reich durch Yu-Gi-Oh? Einzigartige Karte spielt auf eBay ein Vermögen ein
    Daniel Boldt26.04.2023, 12:44

    Nicht nur Pokémon-Karten generieren irre Preise unter Sammlern, auch das japanische Kartenspiel Yu-Gi-Oh hat ein paar besonders seltene Exemplare hervorgebracht. Die wohl kostbarste Karte des Spiels steht nun auf eBay zum Verkauf. Aktueller Preis: 161.000 US-Dollar.

  • Nach 14 Jahren: Vergessenes Open-World-Spiel verdient ein Comeback
    Daniel Boldt03.04.2023, 12:34

    2009 hat Entwickler-Legende Tim Schafer (Monkey Island) ein Open-World-Spiel veröffentlicht, das nahezu einzigartig ist: Brütal Legend. Wir erklären euch, warum die Fans des ungewöhnlichen Adventures nach wie vor auf eine Fortsetzung hoffen.

  • Verrückte Zukunft: GTA-Entwickler will die Matrix Wirklichkeit werden lassen
    Marina Hänsel27.03.2023, 15:24

    GTA-Creator Leslie Benzies entwickelt mit seinem neuen Studio das Spiel Everywhere: Eine Gaming-Plattform wie Steam, nur, dass sie wie Fortnite aussieht und euch spielen, kreieren und in einer digitalen Welt leben lässt. Da sind die Gedanken an Die Matrix oder auch Ready Player One nicht weit entfernt.

  • Kostenlos auf der Switch: Horror-Demo angelt sich Spieler mit verblüffendem Genre-Mix
    Marina Hänsel07.03.2023, 10:40

    Eine der entspanntesten Aktivitäten in Videospielen ist das Angeln: Stardew Valley und Animal Crossing haben gezeigt, wie meditativ (oder schwierig) das Fangen von Fischen sein kann. Ein Angelspiel kann demnach nur entspannt sein, oder? Falsch. Denn Dredge ist da und zeigt euch den Horror, der aus dem Meer kommt.

  • Chat-Bot will keinen Sex mehr und schickt Nutzer lieber zum Therapeuten
    Jasmin Peukert21.02.2023, 15:17

    Der Entwickler des Chat-Bots Replika hat ihre KI als virtuellen Freund und sogar Partner beworben. Für viele Nutzer ging das Ganze sogar ins Sexuelle. Das hat nun allerdings ein Ende, denn der Entwickler hat wohl einen Riegel vor NSFW-Inhalten geschoben und geizt nicht mit Ratschlägen.

  • Steam und PS5: Experte erklärt, ob ihr zu viel spielt
    Marina Hänsel30.01.2023, 17:08

    Medienkonsum hat immer gute und schlechte Seiten – je nachdem, wie viel Zeit ihr in das Medium investiert, wofür ihr es benutzt und wie ihr euch dabei fühlt. Ein Experte hat jetzt ein paar hilfreiche Tipps gegeben, wie ihr herausfinden könnt, ob ihr zu viel spielt.

  • Peinliche ARD-Sendung: Videospiele angeblich Schuld an Silvester-Chaos
    Martin Hartmann09.01.2023, 12:33

    Die Unruhen in der Berliner Silvesternacht werden in den Medien heiß diskutiert. Im ARD-Presseclub ging es dabei auch um die Motivation der Täter. Eine der anwesenden Journalistinnen gab hierbei den modernen Videospielen die Schuld und wärmte damit eine Debatte auf, die heute niemand mehr braucht.

  • Silent Hill 2: Entwickler haben Angst vor Fans – und geben ein großes Versprechen
    Marina Hänsel06.01.2023, 11:49

    Das Studio Bloober Team soll mit Silent Hill 2 eines der besten Horror-Spiele aller Zeiten modernisieren. Ein Titel, der zu Recht eine riesige Fangemeinde hat, denn kaum ein Game konnte je wieder eine derart düstere Atmosphäre erschaffen. Bloober Team tritt in große Fußstapfen – aber das Studio versucht, ihnen gerecht zu werden, wie es in einem Interview mit DreadXP erklärt.

  • Gamer haben abgestimmt: So sieht das perfekte Spiel aus
    Martin Hartmann18.09.2022, 18:09

    Wie könnte ein Videospiel aussehen, das wirklich jeder mag? Diese Frage stellen sich Entwickler bei Firmen wie Sony, Microsoft und Nintendo wohl seit Jahrzehnten. Eine Umfrage verrät jetzt, wie Gamer in Deutschland zocken und worauf sie besonders viel Wert legen.

  • Sonic The Hedgehog 3: Diesen Termin müssen sich Kinozuschauer merken
    Jasmin Peukert09.08.2022, 11:34

    Die Sonic-Spiele sind legendär, doch auch im Kino macht sich der blaue Igel gut – so gut, dass jetzt bereits der dritte Film in Arbeit ist. Inzwischen gibt es für den auch einen Starttermin, ihr müsst euch allerdings noch ein Weilchen gedulden.

  • Waschen beim Zocken: Neues Gamer-Gadget ist total absurd
    Jasmin Peukert08.05.2022, 12:30

    Viele gingen davon aus, dass es sich bei der Gaming-Dusche, ja ihr habt richtig gelesen, um einen April-Scherz handelt, doch technisch gesehen gibt es sie wirklich und sie hat dem Dreck den Kampf angesagt.

  • Tragisches Unglück: Mutter vernichtet kostbaren Videospiel-Schatz
    Jasmin Peukert10.04.2022, 12:00

    Nach einer Aufräumaktion seiner Mutter musste ein Videospiel-Sammler feststellen, dass ein Großteil seiner Sammlung fehlte. Für den Videospiel-Fan war das besonders bitter – denn einige Jahre zuvor ließ er seine Kollektion von einem Experten schätzen. Der Wert lag bei über 500.000 US-Dollar.

Anzeige
Anzeige