Bundesfighter 2 Turbo: Das Spiel zum Wahlkampf vom Bohemian Browser Ballett

Stephan Otto

So eine Bundestagswahl ist ein hartes Stück Arbeit. Wie gefährlich und anstrengend es wirklich sein kann, zeigt der Street Fighter-Klon Bundesfighter 2 Turbo vom Bohemian Browser Ballett. Hinzukommend ist er auch einfach nur witzig.

 Schau dir hier den Trailer zu Bundesfighter 2 Turbo an. 

Danke! Danke, Internet, dass es dich gibt! Danke, Bohemian Browser Ballett für Bundesfighter 2 Turbo. Unter bundesfighter.de findet sich nämlich seit heute ein tatsächlich Spielbarer Klon von Street Fighter. In den Hauptrollen finden sich aber nicht die bekannten Charaktere, sondern unsere Politiker, die Spitzenkandidaten der einzelnen Parteien.

© Bundesfighter.de
© Bundesfighter.de
© Bundesfighter.de

Das Spiel mit Angela Merkel, Martin Schulz oder auch Christian Lindner ist online oder offline (also als Download, Mac und Windows) spielbar, allein oder gegen einen Freund. Die Satiriker selbst sagten zum Release des Spiels: „Vergiss politische Floskeln und ausweichende Antworten, in diesem actiongeladenen Beat ‘em’ up entscheidet sich, wer wirklich das Zeug zum Kanzler hat. Jeder Charakter spielt sich anders: Nutze individuelle Spezial-Attacken um Deinen Gegner von der politischen Bühne zu fegen. Beweise dich im Story-Mode oder teste Dein Können gegen Freunde im Versus-Mode. Wahlkampf hat noch nie so viel Spaß gemacht!“

Müssten wir den Titel testen, so bekäme er mit Sicherheit eine 10 von 10. Und nicht vergessen, am Sonntag, 24. September 2017, ist Bundestagswahl.

Neue Artikel von GIGA GAMES