Die Siedler von Catan: Das Brettspiel wird verfilmt

Alexander Gehlsdorf

Verfilmungen von Videospielen genießen selten einen guten Ruf, jetzt soll ausgerechnet Die Siedler von Catan auf Zelluloid gebannt werden.

4.364
Catan App für iOS und Android
Aktuell verhandelt Sony Pictures um die Rechte, das Brettspiel Die Siedler von Catan auf der großen Leinwand umzusetzen. Produzentin Gail Katz hatte sich bereits 2015 die Lizenz dafür gesichert, wie Variety berichtet. Neben Katz sollen außerdem Jonathan Eirich und Dan Lin als Produzenten mitwirken. Letzter ist vor allem durch The LEGO Movie bekannt geworden.

Aus Spielen werden nicht nur Filme, manche Filme werden auch in Videospiele verwandelt:

Diese 10 TV-Serien und Filme gibt es auch als Videospiel

Wann der Film erscheinen soll, ist bisher nicht bekannt. Weltweit wurden mehr als 22 Millionen Exemplare des Brettspiel-Klassikers verkauft. Auf dem PC wurde das Spiel außerdem als Catan – Die erste Insel umgesetzt und ist inzwischen auch auf iOS-Geräten spielbar. Einen Trailer dazu kannst du dir oben ansehen.

Neue Artikel von GIGA GAMES