Das neue Action-Rollenspiel Faeland erinnert verdammt an den 2D-Klassiker The Legend of Zelda 2: The Adventure of Link.

Der Teaser-Trailer zeigt erste Gameplay-Szenen aus dem Action-RPG Faeland.

Faeland Gameplay Teaser Trailer
6.319 Aufrufe

Es handelt sich dabei um das aktuelle Projekt des relativ kleinen Entwicklerstudios Tale Games, das bereits seit einiger Zeit an dem Spiel arbeitet. Vor kurzem hat das Team einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, der dir einen kleinen Vorgeschmack auf das Gameplay gewährt.

Abgefahrenes Kickstarter-Projekt: „Ich gehe mit einem Roboter ins Bett“

Schon beim Anblick der ersten Szenen werden die Ähnlichkeiten zum Klassiker The Legend of Zelda 2: The Adventure of Link deutlich, der bei uns im Jahr 1988 für des Nintendo Entertainment System auf den Markt kam. Ersten Informationen zufolge wird Faeland eine offene Spielwelt bieten, die du nach Herzenslust erkunden kannst. Außerdem steigt der Held im Level auf und schaltet somit nach und nach neue Fähigkeiten frei. Das Spielgeschehen erinnert an die typischen Metroidvania-Spiele.

Das sind fünf deutsche Kickstarter-Spiele, die du im Auge behalten solltest.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Kickstarter: 5 deutsche Spiele, die du im Auge behalten solltest

Aktuellen Planungen zufolge soll schon bald eine Kickstarter-Kampagne beginnen, um die abschließende Entwicklung von Faeland finanzieren zu können. Wann genau der Startschuss für die Aktionen fallen wird und wie viel Geld das Team von Tale Games benötigt, ist allerdings noch nicht bekannt.

* gesponsorter Link