Ab sofort gibt es sowohl neue Details als auch den ersten Gameplay-Trailer zum Mobile-Spiel Harry Potter: Hogwarts Mystery.

Harry Potter: Hogwarts Mystery Teaser Trailer
3.413 Aufrufe

Einige Wochen nach der offiziellen Ankündigung haben Jam City und Warner Bros. Interactive weitere Informationen zu dem Mobile-Rollenspiel bekannt gegeben. Du kannst einen eigenen Charakter erstellen, der die Zauberschule Hogwarts besucht. Dort lernt er magische Fähigkeiten, schließt Freundschaften mit anderen Schülern und trägt Kämpfe gegen seine Rivalen aus. Zudem gilt es einige wichtige Entscheidungen zu treffen, die sich auf die weitere Entwicklung der Spielfigur auswirken.

Im Verlauf des Abenteuers triffst du auf bekannte Charaktere wie zum Beispiel Hagrid, Professor Snape und Professor McGonagall. Harry Potter sowie dessen engsten Freunde sind jedoch wohl nicht mit von der Partie. Das liegt vor allem daran, dass das Spielgeschehen in der Zeit zwischen Harrys Geburt und dessen ersten Tag in Hogwarts angesiedelt sein wird.

Bist du ein Harry-Potter-Fan? Dann kennst du bestimmt all diese Sprüche.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Die besten Zitate aus Harry Potter: Die bekanntesten Sprüche

Warner Bros. plant weitere Harry Potter-Spiele auf Konsolen

Der Release von Harry Potter: Hogwarts Mystery ist weiterhin etwas vage für das Frühjahr 2018 geplant, einen konkreten Termin gibt es noch immer nicht. Das Mobile-Spiel soll sowohl für Android- als auch iOS-Plattformen erscheinen. Den ersten Trailer mit Gameplay-Szenen findest du innerhalb oben in dieser Meldung.

* gesponsorter Link