Husk: Dieses Spiel konfrontiert Dich mit Deinen Ängsten

Luis Kümmeler

Das Entwicklerstudio UndeadScout hat sein erstes Spiel “Husk” angekündigt. Der Horror-Titel soll sich an Genre-Größen wie Silent Hill orientieren und bereits am 3. Februar 2017 für den PC erscheinen. Ein erster Trailer vermittelt einen Vorgeschmack vom mysteriösen Gruselspiel.

840
Husk: There is no Place like Home - Trailer
Nur wenige Wochen vor der angepeilten Veröffentlichung hat der Entwickler UndeadScout sein erstes Spiel angekündigt. Das trägt den Namen “Husk” und soll ein Horror-Abenteuer aus der Egoperspektive sein. Im Stil von Titeln wie Silent Hill und inspiriert von anderen, eher mysteriös angehauchten Erzeugnissen der Popkultur, darunter das Spiel Alan Wake oder die Serie Twin Peaks. So soll das Spiel finstere Thematiken erforschen. Dazu gehören laut Aussage des Entwicklers etwa Kindheitstraumata und häusliche Gewalt – Vieles lässt das Studio aber bewusst mysteriös: “In Husk beziehen wir Elemente traumartigen Horrors und berühren echte und häufig sehr schmerzhafte Probleme. Mehr möchte ich erst einmal nicht enthüllen”, so zitiert PC Gamer den Mitverantwortlichen Łukasz Noculak vom Entwickler UndeadScout. Das Spielgeschehen soll sich aus Rätseln, aber auch “Kämpfen gegen verschiedenste Monster und Bosse” zusammensetzen.

Sara is Missing: Dieses Horror-Spiel findet auf dem Telefon eines Fremden statt

Als Spieler schlüpfst Du in die Haut von Matthew Palmer, der im verlassenen Ort Shivercliff nach einem Zugunglück aufwacht, und seine Frau und Tochter verloren hat. In den nächsten vier bis fünf Stunden soll es darum gehen, die Spur seiner Liebsten zu verfolgen. Der erste Trailer offenbart bereits atmosphärisch dichte Bilder und die Erzählung eines Mannes, der offenbar die düsteren Abgründe seiner eigenen Kindheit erforscht. Husk soll bereits am 3. Februar 2017 für den PC erscheinen. Wie teuer das Abenteuer sein soll, ist aktuell unbekannt – ebenfalls, ob auch eine Fassung für die Konsolen erscheinen wird. Das Spiel ist in Kooperation mit dem russischen Studio IMGN.PRO entstanden.

Husk
Entwickler: UndeadScout
Preis: 17,99 €

Hat dir "Husk: Dieses Spiel konfrontiert Dich mit Deinen Ängsten" von Luis Kümmeler gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA GAMES