Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Sonic the Hedgehog: Das ist der Termin für den Kinofilm

Sonic the Hedgehog: Das ist der Termin für den Kinofilm


Anzeige

Mittlerweile gibt es mal wieder ein neues Lebenszeichen vom Kinofilm zum Videospiele-Helden Sonic the Hedgehog - und zwar ein ziemlich interessantes.

 
Videospielkultur
Facts 
Sonic Forces: Rental Hero Gameplay
Sonic Forces: Rental Hero Gameplay

Laut einem Bericht von The Hollywood Reporter hat sich nämlich vor kurzem Paramount Pictures zu Wort gemeldet, um den konkreten Premieren-Termin für die Verfilmung bekannt zu geben. Demnach sollten sich die Fans des flinken Igels schon mal den 15. November 2019 dick im Kalender markieren - ab diesem Tag wird das Werk nämlich auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Anzeige

Das bedeutet gleichzeitig auch eine Verschiebung um mehrere Monate, denn ursprünglich war die Premiere bereits für dieses Jahr geplant. Warum genau es jetzt diese Verzögerung gibt, ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise benötigen die Macher schlicht und einfach etwas mehr Zeit, um das Projekt fertigzustellen.

Es handelt sich übrigens um eine Mischung aus Animation- und Realfilm, bei der auch echte Schauspieler zu sehen sein werden. Wer genau das sein wird, steht allerdings noch nicht fest. Als Regisseur fungiert jedenfalls Jeff Fowler, der auf dem Gebiet der Animationsfilme bereits mit „Gopher Broke“ einige Erfahrungen sammeln konnte - und gleichzeitig eine Oscar-Nominierung einheimste. Tim Miller, der Regisseur des abgedrehten Superhelden-Films Deadpool, ist bei dem Projekt übrigens als Produzent im Einsatz.

Zur Story vom Sonic-Film ist bisher hingegen kaum etwas bekannt. Ersten Informationen zufolge soll sich jedoch alles darum drehen, dass es Sonic samt seinen tierischen Kameraden mit dem fiesen Dr. Robotnik alias Dr. Eggman aufnimmt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige