Vorsicht, Klischee...! - Artikel

  1. Warum es mich stört, dass es jetzt auch in Tekken 7 Bikini-Skins gibt

    Lisa Fleischer 5
    Warum es mich stört, dass es jetzt auch in Tekken 7 Bikini-Skins gibt

    In Beat-’em-Ups werden Charaktere seit eh und je überzeichnet, Männer übernatürlich stark und Frauen übernatürlich sexy dargestellt. Tekken war lange Zeit die Ausnahme. Bis jetzt. Denn vor kurzem veröffentlichten die Entwickler ein DLC, in dem die starken...

  2. Frauen in Videospielen: Warum tragen weibliche Charaktere immer pinke Schleifen?

    Marcel-André Wuttig 2
    Frauen in Videospielen: Warum tragen weibliche Charaktere immer pinke Schleifen?

    Kurzes Quiz: Welches Geschlecht hat Toad eigentlich? Er ist männlich. Warum wissen wir das? Weil Nintendo sein weibliches Gegenstück vor einigen Jahren vorgestellt hat. Toadette ist nämlich eindeutig weiblich. Das mag auf den ersten Blick nach größerer Vielfalt...

  3. Warum es okay ist, als Mädchen mit Videospielen aufzuwachsen

    Lisa Fleischer 2
    Warum es okay ist, als Mädchen mit Videospielen aufzuwachsen

    Ja, ich bin eine Frau. Und ja, ich mag Videospiele. Prinzipiell kein Gegensatz. Trotzdem begegneten mir im Laufe meines Lebens immer wieder Menschen, hauptsächlich männliche, aber auch weibliche Personen, die einfach nicht glauben konnten, dass mich Videospiele...

  4. Vorsicht, Klischee: Gamer-Girls können weiblicher sein, als Du denkst

    Kamila Zych
    Vorsicht, Klischee: Gamer-Girls können weiblicher sein, als Du denkst

    „Was, Du zockst? Hätte ich gar nicht gedacht!“ Solche oder ähnliche Sprüche musstest Du Dir als Mädchen bestimmt nicht nur ein Mal anhören. Meist siehst Du „viel zu süß“ aus oder bist „viel zu nett“ – schlichtweg zu „weiblich“, um Games zu zocken. Doch...