dienstagsrangelei mym wnv bet noa - Die asiatische Dienstagsrangelei: MYM vs wNv und Bet vs NoA !

Leserbeitrag
4

(Sven) Der Dienstag ist gefüllt mit Warcraft III Action auf asiatische Art nicht nur ein asiatischer Clan präsentiert sich heute, sondern gleich vier! Mit von der Partie:

dienstagsrangelei mym wnv bet noa - Die asiatische Dienstagsrangelei: MYM vs wNv und Bet vs NoA !

Es begann in Saison IV: Da gab es plötzlich einen Clan in der WC3L, der sich doch so sehr von den Anderen unterschied. Dieser Clan hatte den Namen SAINT und war der erste asiatische Clan in der WC3L.

Spieler wie Winners und Sweet waren auch schon damals, als Teil der Top20 der asiatischen Ladder, in aller Munde. Es hätte der Beginn eines wichtigen Schritts für die WC3L werden können, doch endete schnell.

Einen Monat nach Beginn der vierten WC3L Saison meldete sich das Team ab. Der Grund: Die Zeitverschiebung und der große Lag. Für sie kam a-Losers, gepickt mit bekannten Spielern wie Spell, Mirai oder Dalai in die WC3L.

Und heute? Heute sind Themen wie Zeitunterschied und Lag Nebensache geworden. Mit fünf Clans, deren Lineup hauptsächlich oder nur aus Asiaten besteht, zeigt sich ganz klar der Unterschied zwischen der vierten und der zwölften Saison. Vier der fünf Clans geben sich heute die Ehre.

In der ersten Partie stehen sich MeetYourMakers und wNv Warcraft gegenüber. Der größte chinesische Clan, sozusagen das Real Madrid des chinesischen eSports (Zitat Knightcn, neuer wNv Manager), sind mit 13 Punkten weit hinter ihren Ansprüchen, während ihr heutiger Kontrahent diese voll erfüllt. Mit 22 Punkten sind sie momentan unangefochten Nummer Eins mit klaren Siegen über die ärgsten Verfolger.

Wie werden sie sich jedoch gegen das chinesische Topteam behaupten? Erfahrt es ab 16 Uhr bei Konrad “Templar” Kleinholz, der auf Stream 1 Euch einheizt.

Aber das wars noch nicht für diesen Tag, denn eine weitere Partie steht an: Team NoA trifft auf das Beijing eSports Team.

Diese beiden sind um einiges näher in der Tabelle zusammen, sind sie doch Dritter und Vierter und sind nur durch zwei Punkte von einander entfernt. Team NoA, sogar mit einem Spiel weniger, kann es also heute schaffen, an ihrem Kontrahenten vorbeizuziehen.

Doch wird es ihnen gelingen oder wird der hochgehandelte chinesische Clan den Sieg einfahren?

Ab 16, das heißt parallel zur ersten Partie, beginnt auch dieses Topmatch und wird von , in Form von Sven “Tooksun” Kämmerer für Euch gecastet!

Wie ihr seht ist also genug Unterhaltung am Dienstag gesorgt und für Euch die dringende Empfehlung, diese Topgames nicht zu verpassen.

Stream 1 – MeetYourMakers vs wNv Teamwork

Stream 2 – Team Noa vs Beijing eSports Team

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz