finaler tag wc3l cch - WC3L Finals XI - Der Tag der Entscheidung

Leserbeitrag
703

(Sven) Heute ist es endlich soweit – der Tag der Entscheidung ist gekommen und das große Finale der elften WC3L Saison steht bevor. Die Saison war lang, die Saison war hart und zum Schluss ist nur noch eine einzige Frage ungeklärt: Wer beendet diese Saison als glorreicher Champion? Zwei Teams machen dies heute noch unter sich aus.

finaler tag wc3l cch - WC3L Finals XI - Der Tag der Entscheidung

Da wäre zum Einen World Elite, die als Sieger der regulären Saison und als Winner Bracket Sieger die besten Karten auf den ersten Titel haben. Das Team um Ausnahmehuman Sky könnte somit eine mehr als souveräne Saison ablegen mit insgesamt nur zwei Niederlagen.

Auf der anderen Seite haben wir Four Kings – Titelverteidiger und Rekordmeister. Mit einem hauchdünnen Sieg gegen MeetYourMakers konnte das britische Team doch noch ins Grand Final einziehen, nachdem sie ihre Chance im Winner Bracket gegen eben jenen heutigen Gegner verpassten. Heute also geht es schon wieder gegen diesen Gegner und die Chancen sehen mehr als schlecht aus: Nicht nur treffen sie auf einen der Clans, die sie in dieser Saison noch nicht besiegen konnten. Sie müssen diesen Clan dann auch gleich zwei Mal besiegen, um Champion der WC3L XI Season zu werden, da ja 4Kings aus dem Loserbracket kommt.

Nach der 1-3 Niederlage im Winner Bracket, stellt sich natürlich die Frage, ob das Team um den Sieger des European Qualifiers ToD überhaupt eine Chance hat. Wenn man aber bedenkt, dass eben jener ToD beim letzten Aufeinandertreffen aufgrund von unpassenden Maps nicht teilnahm, werden die Karten sicherlich neu gemischt sein, wenn er Teil des Geschehens wird.

Besonders eine Frage wird mit diesem Clanwar verbunden: Wer muss gegen Sky spielen? Der Chinese hat bereits im Winnerbracket eindrucksvoll sein Können unter Beweis gestellt, als er Grubby von 4K mit 2-0 schlagen konnte. Wird es Four Kings gelingen, Sky mindestens einmal auszuschalten und dann einen zweiten Clanwar zu erzwingen?

Um 14 Uhr ist es also soweit – die WC3L XI wird entschieden. Live mit dabei ist der gewohnte flotte Sechser von – Nico “Froggy” Klemke, Konrad “Templar” Kleinholz, Sven “Tooksun” Kämmerer, Michael “Voice” Glissmann, Phil “FiLLy” Klockow und last but not least Dennis “TaKe” Gehlen. Also, schaltet ein, holt das Popcorn raus, macht Euer WTV bereit und freut Euch zusammen mit uns auf einen hochspannenden WC3L Sonntag.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz