Geballte WC3L Action am Mittwoch: BeT vs MYM und Mouz vs DefS

Leserbeitrag
13

(Sven) Der erste Spieltag der WC3L steht kurz vor der Vollendung. Zuletzt gibt es noch zwei Duelle, die man leicht unter dem Banner Alt gegen Neu zusammenfassen könnte. Traditionsclans treffen auf neue, gerade aufgestiegene Clans, die sich noch beweisen müssen. Ob die neuen Clans reif für die prestigereichste WC3 Liga der Welt sind?

Geballte WC3L Action am Mittwoch: BeT vs MYM und Mouz vs DefS

Zumindest eine Partie sollte laut seinem Ruf eine sehr knappe Kiste werden: Die Rede ist vom Clanwar zwischen dem WC3L Neuling Beijing eSports Team und dem Urgestein MeetYourMakers.

Das chineische Team, was sich ohne Probleme durch die Qualifikation kämpfen konnte, wird mit erfahrenen Spielern wie Sweet oder FoV ganz klar Ansprüche auf die Playoffs haben, genauso wie ihr Gegner.

Das Squad des dänischen Traditionsclans konnte in der letzten Saison nur einen enttäuschenden dritten Platz einfahren und wird sich für die neue Saison einiges vorgenommen haben. Werden Moon und Co einen Grundstein gegen den Mitkonkurrenten BeT legen können?

Ab 14 Uhr wird Templar Euch diese Parte auf dem Eventstream 1 übertragen.

Zwei Stunden später, um 16 Uhr wird der Spieltag dann komplettiert und wieder gibt sich ein Aufsteiger die Ehre. Defining Stars, in der Quali noch bekannt als Butterfly Gaming, muss sich gegen den deutschen Dauerteilnehmer Mousesports beweisen. Das koreanische Team, dass sich erst durch das Loserbracket knapp aber erfolgreich für die WC3L Saison qualifizieren konnte, kann dabei durchaus auf WC3L erfahrene Spieler zurückgreifen. Doch werden Rainbow und SouthSea die eher WC3L unerfahrenen Landsmänner zu einem Sieg gegen die Mäuse aus Deutschland führen können? Oder wird Mousesports mit Starspieler Fly100% den Neuling in die Schranken weisen?

Ab 16 Uhr wird Tooksun probieren, Euch diese Fragen zu beantworten. Zu finden ist sein Cast auf dem Eventstream 2.

Als ein kleines Schmankerl wird es vielleicht auch noch möglich sein, die entscheidende Partie zwischen JuSt und Meister World Elite, zwischen LiilD.C und ReiGn, zu übertragen. Auch dieses Match findet um 16 Uhr statt.

Wie werden die Traditionsclans abschneiden? Werden sie den Neulingen zeigen, was eine Harke ist? Oder zeigen die neuen Clans den alten Hasen sofort, mit was sie dieser Saison zu rechnen haben? Fragen über Fragen… am Mittwoch gibt es Antworten!

Update Aufgrund von PC Problemen wird Templar nicht den Cast für MYM vs BeT machen können. Noch ist unklar, wer den Cast für Templar machen wird, momentan sieht es jedoch danach aus, dass Tooksun beide Casts für den Mittwoch übernehmen wird. Falls sich das ändert, werdet Ihr es bald erfahren.

Update #2 Der Plan für den heutigen Tag hat sich jetzt wie folgt geändert: Tooksun castet ab 14 Uhr MYM vs BeT und Kollege Loki übernimmt den Clanwar zwischen Mouz und defS. Viel Spaß damit!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz