Pallurikio - Jump ´n´ roll für WiiWare

Leserbeitrag
2

Steht ihr auf Knödel und habt schon alle Kirby Spiele durch? Dann könnte Pallurikio etwas für euch sein. In dem vom kleinen Entwickler Playstos Entertainment entwickelten Spiel steuert ihr nämlich einen Ball, der aufgrund seiner Form logischerweise an HALs Klops erinnert, durch mit Fallen gespickte 2D-Level.

Der Spielablauf erinnert dabei an eine Mischung aus klassischem 2D-Plattformer und der Bazooka-Steuerung aus der Worms Reihe. Gesteuert wird eure Figur nämlich indem ihr mit dem Wiimote-Pointer einen Pfeil in die Richtung zieht, in welche die Kugel als nächstes fliegen soll. Die Länge des Pfeils bestimmt dabei die Wucht des nächsten Stoßes.

Dabei kommen euch nicht nur besagte Fallen in die Quere, auch physikalische Effekte, wie zerbrechende Böden sorgen für Gefahr. Und Winde können euren Klops mit sich tragen.

Der Releasetermin ist noch relativ ungenau. Alles was man weiß ist, dass Pallurikio im nächsten Jahr für WiiWare erscheinen soll.

Und wer Interesse hat, findet hier schon einmal den Trailer:

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz