Wikipedia - Tote Wikipediaartikel einsehen

Leserbeitrag
6

Die Online-Enzyklopädie Wikipedia ist für viele eine Quelle für schnelles Wissen. Bestimmt hat jeder schon mal für das Lexikon einen Beitrag geschrieben umso ärgerlicher ist es dann aber wenn die Administratoren den Beitrag aus dem Nachschlagewerk gelöscht hat.

Jedoch soll es ab dem 15. November eine Möglichkeit geben, von Administratoren gelöschte Beiträge einzusehen. Und zwar auf Deletionpedia. Im englischen Original bereits so oft besucht, das Serverzusammenbrüche keine Seltenheit sind.

Einen solchen Erfolg erhofft sich auch Zacharias Knoop, Gründer der deutschen Wikipedia-Version (Deletionpedia). Jedoch baute er der deutschen Version von Deletionpedia einige Zusatzfeatures wie eine Bewertungsfunktion oder Kommentarefunktionen.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz