Steampunk Game Boy - Cooler gehts nicht mehr!

casi
4

(Carsten) Ich bin bekanntermaßen ein Fan von gut gemachten Casemods und haben mir wirklich schon unzählige zu Gemüte geführt. Angefangen bei PCs bin hin über alle neuen und alten Konsolen. Was ich jedoch schmerzlichst vermisst habe, waren modifizierte und aufgebohrte Game Boys. Jedenfalls bis heute. Deviantart User “Thretris” hat einen Steampunk-Game Boy angefertigt.

Meine Güte, sieht das Teil genial aus. Wenn ihr nicht wisst, was Steampunk ist, dann schämt euch!

Steampunk: Steampunk ist eine hauptsächlich literarische Gattung, in der eine oftmals dystopische, zumeist im viktorianischen Zeitalter angesiedelte, kontrafaktische oder virtuelle Geschichte beschrieben wird. Steampunk wird als eine Variante der Science-Fiction bezeichnet und zählt allgemein zur Kategorie der Alternativweltgeschichten. Neuere Steampunk-Werke werden auch als Antithese zum Cyberpunk betrachtet. Die Werke von Jules Verne und H. G. Wells gehören aufgrund ihrer Entstehungszeit selbst nicht zum Steampunk, bilden aber die Vorlage für diese Literaturgattung.

In den fiktiven Welten des Steampunk hat die Dampfkraft eine größere Bedeutung erlangt als aus der Geschichte bekannt. Nicht nur Eisenbahnen werden mit Dampfmaschinen angetrieben, sondern auch Computer, Raumschiffe, Luftfahrzeuge und andere aus Kupfer, Messing und Holz bestehende fantastische Maschinen. Die Elektrizität ist häufig dazu geeignet, Menschen zu heilen oder zu verändern. Allgemein verfügt die Technik in diesen Welten über Möglichkeiten, die in etwa dem entsprechen, was man Mitte des 20. Jahrhunderts von der Kernenergie erwartete. (Quelle: Wikipedia)”