Joy Ride Turbo: Microsoft kündigt neuen XBLA-Titel an

von

Xbox Live Arcade scheint für Microsoft derzeit sehr wichtig zu sein, schließlich setzt man mit Titeln wie Alan Wake’s American Nightmare oder Fable Heroes immer mehr auf die Downloadplattform. Mit Joy Ride Turbo kündigte man jetzt einen weiteren Titel an.

Joy Ride Turbo: Microsoft kündigt neuen XBLA-Titel an

“Joy Ride Turbo” ist offentsichtlicherweise der Nachfolger von “Kinect Joy Ride” (). Entwickler Big Park wird zwar an den Grundzügen des Spiels und somit auch am Grafikstil festhalten, jedoch gibt es eine entscheidende Änderung: “Joy Ride Turbo” wird den normalen Xbox 360 Controller und nicht die Bewegungssteuerung Kinect benutzen.

Zudem wartet das Spiel mit einem Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler Online und vier Spieler im lokalen Multiplayer auf. Abseits der Rennen, welche mit insgesamt 42 verschiedenen Autos in drei Spielmodi bestritten werden können, kann man sich in einem Stuntpark austoben.

Erscheinen soll “Joy Ride Turbo” in ein paar Wochen, einen festen Termin gibt es jedoch noch nicht. Mit dem Xbox Live Arcade Release kehrt das Franchise übrigens zu seinen Wurzeln zurück: Ursprünglich sollte Joy Ride einmal als kostenloser Downloadtitel für die Xbox 360 erscheinen, dann kam allerdings die Bewegungssteuerung Kinect dazwischen und das Spiel wurde kurzerhand in einen Launch-Titel umgewandelt.

Quelle: PlayXBLA

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox, Xbox 360, Microsoft Games


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz