Xbox Live Games with Gold: Diese Spiele verschenkt Microsoft im Mai 2016

Marco Schabel
7

Erst im noch nicht einmal vergangenen April präsentierte Microsoft das bislang beste Xbox Live Games with Gold-Lineup seit langer Zeit. Wie es im Mai weitergeht, hat das amerikanische Unternehmen jetzt auch enthüllt.

641
Xbox Live Games with Gold Mai

Bereits gestern sickerte durch, welche Gratis-Spiele die PlayStation-Besitzer mit einem gültigen PlayStation-Plus-Abonnement im Mai erwarten könnten. Nachdem in jüngerer Vergangenheit wiederholt Kritik an dem Service von Sony aufflammte, scheinen sich auch PS4-Spieler endlich über einen kostenlosen AAA-Titel freuen zu können. Sicher nicht schlecht, nachdem eine Umfrage jüngst aufzeigte, dass nur 23,1 Prozent der Abonnenten zufrieden mit dem Dienst sind. Bei Microsoft sieht das ganz anders aus. Im April setzte es das beste Games-with-Gold-Angebot seit Langem. Aber wie geht es im Mai weiter?

So werdet ihr zum Xbox-Live-Silbermitglied

Diese Frage hat Microsoft am Abend beantwortet. Demnach wird, wie zu erwarten war, nicht noch eine Schippe draufgelegt. Angeführt wird das Lineup der vier Spiele, von denen zwei auf der Xbox 360 und dank Abwärtskompatibilität alle vier auf der Xbox One gespielt werden können, von Defense Grid 2.

Games with Gold: Die kostenlosen Xbox-Games im Juli

Das sind die Xbox Live Games with Gold im Mai:

Xbox One

  • Defense Grid 2 vom 1. bis zum 31. Mai
  • Costume Quest 2 vom 16. Mai bis 15. Juni

Xbox 360

  • Peggle vom 1. bis zum 15. Mai
  • Grid 2 vom 16. bis zum 31. Mai

Neben den monatlichen Gratis-Spielen mit Xbox Live Games with Gold bietet ein Gold-Abonnement auf der Xbox One oder Xbox 360 weitere Vorteile. Allen voran gehören dazu die Möglichkeit, online zu spiele, sowie wöchentliche Rabattaktionen.

Xbox Live gwg Mai

Hat dir "Xbox Live Games with Gold: Diese Spiele verschenkt Microsoft im Mai 2016" von Marco Schabel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Xbox Store, Xbox One, Xbox 360, Xbox, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES