Xbox Live Games with Gold: Mit dem bislang besten Lineup für den April

Marco Schabel
4

Nachdem gestern bereits das erste Gratis-Spiel der Xbox Live Games with Gold für den April durchsickerte, hat Microsoft mittlerweile das komplette Lineup enthüllt. Und die Redmonder haben dieses Mal das bislang beste Angebot des Service parat.

17.223
Xbox Live Games with Gold April

Seit langer Zeit schon verschenkt Microsoft monaglich komplette Spiele an die Xbox Live Game with Gold-Kunden und wird für die Auswahl der Titel bisweilen sogar von eingefleischten Fans der Konkurrenz gelobt. Der Grund? Im Gegensatz zum PlayStation Plus-Service werden auch auf der aktuellsten Konsole bereits AAA-Titel verteilt. Und auch wenn an den Indie-Titeln auf der PlayStation 4 nichts falsch ist (alleine Rocket League!), fühlen sich die Xbox Live Games with Gold doch bisweilen hochwertiger an. Und im kommenden Monat hat sich Microsoft nicht nur selbst übertroffen, sondern liefert das wohl beste Lineup, welches der Service bislang gesehen hat.

So viel waren die Xbox Live Games with Gold 2015 wert

Nachdem gestern bereits ein erster Xbox One-Titel aus dem Xbox Live Games with Gold-April-Lineup auftauchte, ist jetzt klar, dass es sich nicht um einen Fake handelte. Stattdessen ist The Wolf Among Us tatsächlich nur einer der vier Hochkaräter, die schon bald für Xbox One- und Xbox 360-Spieler bereitstehen, die ein aktives Xbox Live Gold-Abonnement besitzen. Ebenfalls mit von der Partie ist ein Titel, den ich mir gestern noch gewünscht habe: Sunset Overdrive. Das von Insomniac Games entwickelte und qietschbunte Spiel erschien erst Ende 2014 exklusiv für die Xbox One. Es brach zwar keine Verkaufsrekorde, zählt aber qualitativ zu einem der besten Spiele, welche die Konsole zu bieten hat. Welche Spiele sonst noch dabei sind, und wann sie verfügbar sind, sagen wir euch natürlich auch.

Games with Gold: Die kostenlosen Xbox-Games im Juli

Das sind die Xbox Live Games with Gold im April

Xbox One

Xbox 360

Alle vier Xbox Live Games with Gold können ab den angegebenen Tagen kostenlos heruntergeladen und dank Abwärtskompatibilität auf der Xbox One gespielt werden. Anders als die Xbox One-Spiele verbleiben die Xbox 360-Games auch nach Ablauf des Abonnements in eurem Besitz.

Xbox Live Games with Gold April

Hat dir "Xbox Live Games with Gold: Mit dem bislang besten Lineup für den April" von Marco Schabel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Xbox Store, The Wolf Among Us, Sunset Overdrive, Saints Row 4, Dead Space, Xbox One, Xbox 360, Xbox, Microsoft

Neue Artikel von GIGA GAMES