Xbox Live Games with Gold: Mit diesen Gratis-Spielen startet das neue Jahr

Marco Schabel
2

Wie in jedem Monat wird Microsoft auch im Januar 2017 wieder vier Gratis-Spiele im Rahmen der Xbox Live Games with Gold zur Verfügung stellen. Bereits jetzt ist bekannt, welche das sein werden.

480
Xbox Live Games with Gold Januar 2017

Schon seit Jahren bietet Microsoft den Abonnenten des Dienstes Xbox Live Gold die Möglichkeit, sich monatlich eine Auswahl an Gratisspielen herunterzuladen und zeitlich nahezu uneingeschränkt zu spielen. Die sogenannten Xbox Live Games with Gold sind im Prinzip eine Dreingabe für den Dienst, der vornehmlich abgeschlossen wird, um auf der Xbox 360 und der Xbox One online spielen zu können. Dennoch sind die Xbox Live Games with Gold der wohl beliebteste Bonus. In diesem Monat hattest Du zum Beispiel die Möglichkeit, Dir den Horror-Schocker Outlast oder das Chaos-Rennspiel Burnout Paradise herunterzuladen. Jetzt wurden auch die Spiele für Januar 2017 enthüllt.

Wie Xbox Live-Mann Larry „Major Nelson“ Hryb bekannt gab, kannst Du Dich bei der Xbox One ab dem 1. Januar unter anderem über World of Van Helsing Deathtrap freuen, das den gesamten Monat zur Verfügung stehen wird. Ebenfalls mit von der Partie ist das Haudrauf-Spiel Killer Instinct Season 2 Ultra Edition. Auf der Xbox 360 darfst Du dagegen The Cave und Rayman Origins kostenlos laden. Und dank der Abwärtskompatibilität der Xbox One stehen beide Spiele natürlich auch zusätzlich dafür zur Verfügung.

Das sind die Xbox Live Games with Gold im Januar

Xbox One

Xbox 360 (und Xbox One)

Die Spiele aus Xbox Live Games with Gold haben einen Gesamtwert von etwa 90 Euro und stehen allen aktiven Abonnenten von Xbox Live Gold im angegebenen Aktionszeitraum kostenlos zum Download bereit. Eine Mitgliedschaft für Xbox Live Gold kostet knapp 50 Euro im Jahr und wird unter anderem auch für den Online-Multiplayer oder exklusive Rabatte benötigt.

Quelle: Major Nelson

Weitere Themen: Xbox One, Xbox 360, Xbox, Microsoft Games

Neue Artikel von GIGA GAMES